mein receiver von technisat (digicorder hd s2 plus) akzeptiert die externe festplatte von platinum nicht. kann man das problem lösen oder muß ich mir eine andere externe festplatte kaufen und wenn ja welche??
danke im voraus für die hilfe!!
Hi,
es gibt einige Platten die nicht unterstützt werden und nicht laufen.
Diese hier funktioniert auf jedem Fall:
Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte 500 GB USB
nicki
Hi!
Diese hier funktioniert auf jedem Fall:
Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 6,4 cm (2,5
Zoll) externe Festplatte 500 GB USB
Ohne Wenn und Aber, also so richtig wirklich??
Auch beim TechniSat HD8-S?
Eine „richtig“ funktionierende Transcend StoreJet funktioniert nur, wenn man gewisse Sachen beachtet (nix löschen, nix bearbeiten, ab ca. 40 Aufnahmen neu formatieren 
Eine WD-Elements 1,5TB (ältere Version) funktioniert super (obwohl sie nicht funktionieren dürfte - allerdings hat die Platte selber einen „Schlag“)
Und nun bin ich auch am Suchen: Min. 500GB, Max. so groß wie möglich und KEINE Probleme (egal, ob FAT- oder TSD-Format) … die „funktionierenden“ Platten (wie aus diversesten Foren ersichtlich) sind teilweise nicht mehr oder nur mehr zu überteuerten Preisen erhältlich (wie z.b. die TechniSat StreamStore)
Kennst Du eine (außer die ganz oben genannte), die auch wirklich 100%ig funktionstüchtig ist? (Denn der Receiver selber ist ein Traum - außer, dass er eben auch mit Win7 nicht mehr per Netzwerk kommunizieren kann)
Grüße,
Tomh
Hallo,
wie ist denn die Festplatte formatiert? NTFS oder FAT?
Aus der Technisat-FAQ:
„Bitte beachten Sie:
Die Erkennung von USB-Geräten sollte nur mit der aktuellen Software geprüft werden, da hier die aktuellsten USB Treiber enthalten sind. Die Festplatten müssen FAT32 formatiert sein (NTFS wird nicht unterstützt).“
Falls die Platte mit NTFS formatiert ist, gibt es einige Tools im vergoogelten Internet, mit denen man die Platte auf FAT(32) umformatieren kann - sofern es Dein PC-Betriebsystem nicht unterstützt.
gruß
boba
die festplatte ist auf NTFS formatiert und ich kann dies nicht ohne zusätzliche software ändern. ich werd dann mal in i-net suchen…
Sollte das Problem am zu hohen Anlaufstrom liegen, sind pauschale Aussagen nicht möglich. Sowohl die Hersteller von externen Festplatten als auch die Festplattenhersteller, die die Platte darin liefern, haben die Unart unter gleicher Produktbezeichnung unterschiedliche Bauformen zu liefern.
Kenne das Problem:
Die erste 2,5-Platte lief ohne Netzteil nicht an, die 1,8-Platte wurde wegen ungewöhnlicher Sektorengröße nicht akzeptiert. Bei der dritten Platte dann im Forum nach erfolgreichen Modell gegooglt - trotzdem nichts. Erst die vierte Platte wollte.
Ciao, Allesquatsch
Hi!
die festplatte ist auf NTFS formatiert und ich kann dies nicht
ohne zusätzliche software ändern. ich werd dann mal in i-net
suchen…
h2format … ist kostenlos und formatiert Dir jede große Platte auf FAT32 … ev. könnte Platinum ein eigenes Formatiertool für FAT32 für seine Platten haben.
Grüße,
Tomh
Hallo,
ich hatte meine FP damals mit dem Tool hier formatiert:
http://www.heise.de/software/download/fat32formatter…
Das hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die 1TB formatiert waren.
gruß
boba
Hi!
Kennst Du eine (außer die ganz oben genannte), die auch
wirklich 100%ig funktionstüchtig ist?
Ich hab’s nun gewagt und eine TechniSat Streamstore 24 angeschlossen - bisher ohne Probleme („Hardcoretest“)!!!
lt. TechniSat ist die HD für TechniSat-Receiver „optimiert“ worden …
Grüße,
Tomh
kennt jemand auch eine, die mehr speicherplatz hat??? z.b. 2 tb…
kennt jemand auch eine, die mehr speicherplatz hat??? z.b. 2
tb…
Hi,
schau doch mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&ba…
gruß
boba