Technisat Technistar S3 isio: Keine Mediatheken mehr

Hallo Gemeinde,

Seit mehreren Jahren nutze ich den Satellitenreceiver Technisat Technistar S3 ISIO. Beim Umschalten zwischen den Programmen tauchte am unteren rechten Bildrand dann immer der Hinweis auf die Mediathek des gewählten Programms auf - soweit verfügbar. Zugriff dann mit dem roten Button auf der Fernbedienung.

Dies ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Auch ein Zugriff auf das Internet funktioniert nicht. Hier kommt die Fehlermeldung „!Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.“

Der Receiver hängt an einem Ethernetkabel an einem Router der Telekom, Speedlink W724V.

Ich habe schon in diversen Foren nach einer Lösung gesucht, jedoch noch nichts Hilfreiches dazu gefunden. Wie gesagt, vor Kurzem hat es ja noch funktioniert.

Einen Porttest habe ich auch über das Setup des Routers durchgeführt, alles okay. In den Settings des Receivers wird auch die IP-Adresse des Speedlink angezeigt.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Rheinland

/Reinhard

Ich hatte auch mal einen ISIO, da gab es in der Konfiguration irgendwo den Punkt „Test der Internetverbindung.“

Zuvor schaust du mal auf die Einstellungen. Da sollte „DHCP-Client“ aktiv sein.

Du hast übrigens einen Speedport W724V. Und du könntest das Netzwerkkabel aus dem Technisat ziehen und an einem anderen Gerät testen. Ebenso hat es noch nie geschadet, so ein Gerät für ein paar Minuten aus der Steckdose zu ziehen und neu starten zu lassen.

1 Like

Hallo,

Fast alle diese Dinge habe ich schon durch, nur den Test des Netzwerkkabels noch nicht. Mache ich nachher mal.

Danke schon mal.

Viele Grüße

/Reinhard

Hallo,

Das Problem ist gelöst: Ich musste an meinem Receiver einen Flash-Reset durchführen, hierbei wurde der Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle anderen Maßnahmen hatte ich vorher durchprobiert, nichts half.

Viele Grüße

/Reinhard