Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Recivever gekauft, „Telestar S2“ den habe ich angeschlossen und einen automatischen Senderlauf durchgeführt. Nun habe ich aber kein Pro7 Kabel 1 etc. aus Deutschland. Pro7 Austia kann ich empfangen, aber da nervt die Werbung. Bei meinem alten Receiver hat das alles funktioniert und der steht nun in einem anderen Zimmer und dort funktioniert es immer noch. Woran liegt das und was kann ich machen, damit es funktioniert?
Gruß Anne
Hallo Anne,
Ich kann mir vorstellen das in den resiver Einstellungen der falsche stellt ausgewählt ist. Astra satelit ist in Deutschland so der gänigste. Ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr, vielleicht den Händler mal kontaktieren.
Liebe grüße
Hi Anne,
ich kenne den Receiver nicht, aber probier mal einen Sendersuchlauf auf Astra, OHNE die vordefinierte Transponderliste. Wenn Du kein Pay TV hast, dann sagst Du dem Receiver noch, daß er die Pay-TV ignorieren soll und nach dem Suchlauf solltest Du sowas um die 500 Programme haben …
Falls der Receiver in der Lage ist, per USB Stick eine neue Senderliste an zu nehmen, dann kannst Du diese wahrscheinlich bei Technisat runterladen und auf den Receiver spielen.
Abschließend bleibt Dir dann noch die Sender nach Deinem Geschmack zu sortieren etc. Dafür gibt es bei manchen Herstellern und Geräten ein entsprechendes Tool. Andernfalls bleibt Dir nur, dies am Gerät zu tun.
Schönes WE
Carsten