Ein Hallo an alle Digitalfotografie-Fans… ich bin auf der Suche nach dem bisher wohl noch eher Unmöglichen:
Eine Digitalkamera, die spontan Schnappschüsse machen kann und trotzdem technisch auf der Höhe der Zeit ist. Bei den vielen Modellen ist es schwierig, die Richtige zu finden und ich hoffe deshalb auf Erfahrungswerte von euch!!! Der Preis sollte 300 Euro nicht überschreiten, da ich sie beruflich brauche aber zu so mageren Konditionen, das es wahrscheinlich ein Jahr dauern wird, bis sie sich selbst bezahlt hat ( also quasi ehrenamtlich)
PS.: Ich habe schon die aktuellen Fragen und Antworten durchgelesen.
Regine
Hallo Regine,
Ein Hallo an alle Digitalfotografie-Fans… ich bin auf der
Suche nach dem bisher wohl noch eher Unmöglichen:
Nix ist unmöööglich 
Eine Digitalkamera, die spontan Schnappschüsse machen kann und
trotzdem technisch auf der Höhe der Zeit ist.
Was nennst du „spontan“? Habe gerade mit meiner Cam getestet – vom Einschalten bis zum Auslösen (inkl. Scharfstellen, ohne Zoom, ohne Blitz) dauert’s keine Sekunde.
Kann dir also getrost mein neues „Spielzeug“ empfehlen, habe sie seit einer Woche und bin begeistert: http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/…
Auf der Seite steht was von 309 Euro, es gibt sie aber inzwischen für 200.
Großer Vorteil der Kamera: 2 handelsübliche Mignonzellen reichen – kriegt man zur Not an jeder Tankstelle. Das war für mich ein KO-Kriterium beim Kauf. Mit meinen Sanyo 2700 mAh-Akkus bin ich 'nen ganzen Tag unterwegs, Kamera ewig eingeschaltet und knipse mehr als eine 2-GB-Karte voll.
Sowohl Automatik ist möglich, aber von Blende bis Zoom ist auch alles manuell einstellbar.
Bei Tageslicht kann ich bei vollem Zoom (10fach optisch) aus der Hand fotografieren, ohne zu verwackeln!
Beispielfoto: http://www.mafeu.mine.nu/ansichtssache-ade/projekte/…
Gruß
Markus
Hallo Markus,
tja, das Foto sieh wirklich überzeugend aus - ich werde mir die Kamera gleich mal im Geschäft ansehen.
Danke für die schnelle Antwort und noch viel Spaß beim Fotografieren!
Regine
Hallo,
ich habe die Lumix DMC-TZ5 seit kurzem.
Die ist zwar bei der Auslösegeschwindigkeit paar Zehntel Sekunden
langsamer als die TZ3, aber ansonsten ist das ein ganz toller
Knippsapparat. Die gibt’s schon ab ca. 270€.
Die annähernd gleichwertige TZ4 ist noch mal Stück billiger.
Sehr Vorteilhaft finde ich die niedrige Brennweite und die sehr
guten Makrofähigkeit der Lumix.
Allg. denke ich, die Knipsen in der Preisklasse sind ziemlich
ausgereift und haben keine großen Unterschiede in Qualität und
Technik.
Gruß Uwi
tja, das Foto sieh wirklich überzeugend aus - ich werde mir
die Kamera gleich mal im Geschäft ansehen.
Danke für die schnelle Antwort und noch viel Spaß beim
Fotografieren!
Regine