Technische Daten zu IBM 300GL gesucht

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - meine Versuche bei google weiterzukommen sind leider gescheitert. :frowning:

Also ich suche die technischen Daten, nach Möglichkeit auch einen download-Link zueiner Adresse, wo ich das Handbuch zum Rechter (oder wenigstens zum mainboard) herunterladen kann.

Der Rechner ist ein IBM 300GL mit PIII/500, Modell-Nr. 6574-D2G.
Am allerwichtigsten wäre für mich im Moment die Information, welche Speicherkarten der Rechner haben will, wieviele RAM-Steckplätze er hat und wieviel Speicher er maximal verträgt.
Ich würde ja erst einmal davon ausgehen, daß er noch SD-RAM haben will, aber sicher bin ich mir dabei eben nicht, und deshalb frage ich hier.
Nachgucken was drinsteckt könnte ich zwar theoretisch auch, aber der Rechner steht rund 50 km von hier entfernt, und den Weg wollte ich nur EIN mal machen - und zwar dann schon mit den richtigen Speicherkarten in der Tasche…

Also: kennt jemand diesen Rechner?
Wieviele Steckplätze für welchen RAM-Typ hat er, und wie groß dürfen die Bausteine maximal sein?

Für Informationen und hilfreiche Links äußerst dankbar :smile:
verbleibt mit freundlichen Grüßen
Robert

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - meine Versuche bei
google weiterzukommen sind leider gescheitert. :frowning:

Ja, da gibts wirklich wenig zu finden… aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www-1.ibm.com/support/manager.wss?rs=0&rt=0&o…

Da gibts einen User-Guide zu deinem PC als PDF-Datei.

Gruß,
Caladan

DANKE!!!
Danke!

Der Link war Gold wert! :smile:

Irgendwie hatte ich es schon vor einiger Zeit drangegeben, bei den Herstellern selber nach Informationen für die älteren Brocken zu suchen - offensichtlich hat man bei IBM aber doch noch ein Herz für die Zweit- und Drittverwurster ihrer Geräte… :wink:

nochmals vielen Dank!

Schönen Gruß,
Robert