Technische Frage Kopierer Olivetti d-color MF350

Hallo,
ich habe den Kopierer Olivetti d-color MF 350. Wer kann mir sagen, wie man in den Service-Mode kommt? Es gibt hier eine Tastenkombination die der Techniker benutzt. Ich benötige schnelle Hilfe, da ein Techniker erst am Mittwoch bei mir sein kann.
Konkret geht es um die Fixiereinheit. Hier muß der Zähler zurückgesetzt werden, damit ich weiterarbeiten kann. Die Qualität ist immer noch sehr gut.
Wer kann mir helfen?
Hilfreich wäre auch ein Servicehandbuch (für Techniker).

Leider kenne ich dieses Gerät nicht und kann ir nicht helfen.
Viel Glück!

Hallo Drache1,

leider kann ich Dir diese Auskunft bei Olivetti Kopierern nicht geben. Hoffentlich liest Deine Frage ein Techniker, der auf Olivetti ausgebildet ist. Der kann Dein Anliegen sicherlich sofort lösen.

Viele Grüße
reithi

Moin Moin,
ich kann zwar nicht alle Geräte auf dem Markt kennen, aber bitte gehe wie folgt vor:

Service Menue > „System Settings“ > Zähler > Details > „STOP“ 00 STOP 01 > *

Das sollte Dir weiterhelfen.
Ansonsten versuche es im Kopirer-Forum
www.kopiertechnik.de

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße
ralf30

Hallo Drache1,

wäre schön, wenn Du mir ein Feedback für meinen Tipp geben würdest.

Gruß
ralf30

Hallo,
danke für den Tip. Ich bin zwar in den Zählermodus gekommen, kann aber die Heizung nicht zurücksetzen. Ich hatte zwischenzeitlich einen Tip bekommen, dass die Heizung ausgebaut und eine Sicherung getauscht werden muß. Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass die Heizung auf der linken Seite „hakt“ beim Ausbauen. Gibt es hier etwas zu beachten? Ich will nichts kaputtmachen. Die rechte Seite ist frei. Vielleicht gibt es hier noch einen Hinweis. Das Gerät ist baugleich mit Minolta Bizhub 353 und Devleop.
Für eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Moin,

schau mal hier:

http://kmcopierservice.blogspot.de/

Beschreibung mit Fotos

Gruß
ralf30