hallo@alle, eine Bekannte will jetzt Internet mit DLS-Zugang. Sie hat aber keinen
Telefonanschluss zu Hause, geht das überhaupt ohne oder muss sie doch erst einen beim
Telecom beantragen?
Soviel ich weiss, geht es aber auch per Kabel mit dem Internet-Zugang (sie hat Kabel-FS
daheim). Wer kann was empfehlen (mit Preisangabe bitte)?
hallo@alle, eine Bekannte will jetzt Internet mit DLS-Zugang.
Sie hat aber keinen
Telefonanschluss zu Hause, geht das überhaupt ohne oder muss
sie doch erst einen beim
Telecom beantragen?
Derzeit ohne zwar technisch möglich aber noch nicht zu haben. Das soll sich jedoch demnächst ändern. Telefon-Anschluß erst bei der Telekom beantragen ist nicht zwingend nötig. Einige Anbieter erledigen das alles auf einen Schlag.
Soviel ich weiss, geht es aber auch per Kabel mit dem
Internet-Zugang (sie hat Kabel-FS
daheim).
Ist korrekt. Allerdings kommt es auf den Kabelanbieter Deiner Freundin an und in wie weit deren Netz entsprechend ausgebaut ist. Kabelanschluß bedeutet nicht automatisch, das Kabel-DSL möglich ist. Ein Besuch bei der Website des Anbieters sollte da schnell Klärung bringen.
Wer kann was empfehlen (mit Preisangabe bitte)?
Ein kurze Suche im Archiv hätte Dir eigentlich schon genügend Antworten zum pro und contra beider Varianten gegeben. Zum Thema Preise hättest Du nicht mal das Archiv bemühen brauchen. Da gibt es nun wirklich genügend trhreads… Bitte nicht falsch verstehen aber dass Du scheinbar alles auf dem goldenen Tablett serviert haben möchtest ohne den Versuch wenigstens ein wenig selber zu recherchieren finde ich sehr bequem.
nein, es geht auch ohne Telekom-Anschluss z.B. Q-DSl (http://www.qsc.de), Versatel
In Sachen Kabel-Internet:
Hier kommt es auf den Kabelanbieter an. Viele direkten Kabelanbieter haben solche Internetleistungen - z.B. KabelBW oder Ish in NRW.
Ein kurze Suche im Archiv hätte Dir eigentlich schon genügend
Antworten zum pro und contra beider Varianten gegeben. Zum
Thema Preise hättest Du nicht mal das Archiv bemühen brauchen.
Da gibt es nun wirklich genügend trhreads… Bitte nicht
falsch verstehen aber dass Du scheinbar alles auf dem goldenen
Tablett serviert haben möchtest ohne den Versuch wenigstens
ein wenig selber zu recherchieren finde ich sehr bequem.
mit besten Grüßen
Steffen B.
hallo Steffen, ich habe ja schon meinen DSL-Zugang
habe aber meiner Bekannten versprochen im Forum nachzufragen, was ich hier auch gemacht
habe. Auf die Suche im Archiv bin ich jetzt von selbt ehrlich gesagt nicht gekommen, werde
es mal versuchen. Also bitte nicht so voreilig als ‚faul‘ abstempeln - bin ich nicht ;o)
Gruß, Xana