hi Ihr Betroffenen,
seit Tagen nix Neues im Forum „über 50“…??? Gibs doch gar nicht, dass wir älteren Youngsters nichts zu sagen (melden) haben, was auch andere interessieren könnte.
Mach ich mal einen Neuanfang, nachdem wir nichts vom Treffen nach 40 Jahren hören:
Ich hab ir vor 3 Tagen eine „Navi“, wie es auf Neudeutsch heisst, gekauft, einen PDA (Minicomputer) mit Falk-Plan. (Danke MecFleih für Deine Orientierungshilfe!) Früher habe ich ein elektronisches Gerät angeschaut, 2x probiert, 1x geirrt und ich wusste, wie es geht. Jetzt: oi oi oi! Was ist ein Microsoft ActiveSync oder so ähnlich? Meine Kinder sind nicht immer verfügbar, meine Freunde haben ähnliche Probleme, Profis kenne ich nicht… Mühsamst habe ich meinen Heimatort angegeben, aber wenn ich diesem blöden Mini-PC sage, wohhin ich will, verweigert er mir den Gehorsam.
Wie gehts es Euch mit diesen modernen Kleingeräten? Sorry, wenn das vor 6 Tagen schon einmal gepostet worden sein sollte, das Kurzzeitgedächtnis…
Hab ich vielleicht jetzt eine Diskussion angestoßen, so kurz vor dem Wochenende? Oder sollte ich mir vielleicht lieber einen Stadtplan kaufen und ein Vokabelheft?
Was meint Ihr
gruß synapse (jetzt wieder beidhändig nach einer Schulter-OP)
Hi,
Wie gehts es Euch mit diesen modernen Kleingeräten?
ich erklär’s meinen Kids.
Gruß, Rainer
Hai synapse.
Um sich was erklären zu lassen,
braucht man nur seine Kinder zu fragen.
Und an die wirst’e Dich wohl erinnern können … _g_
Dein Namen paßt jedenfalls.
Aloha - digi (oft genug dennoch der Erklär-Bär)
Hi Ihr Guten,
wenn ich lediglich ein technisches Problem hätte (und das würde mir ja schon genügen…), würde ich im Technik-Thread posten. Ich will bedauert, getröstet und auf den Schoß genommen werden („komm Alter, ist doch nicht so schlimm, es wird schon wieder besser im nächsten Leben“) oder, noch besser, hunderte von Zuschriften meinen, „endlich sagt mal jemand die Wahrheit!“ „geht mir genau so,“ „Du bist mit Deinen Problemen nicht allein“; aber nein, nur Spott und Häme wird über mich ausgegossen…
Nun ja, muss ich wohl ein freudloses Wochenende mehr hinter mich bringen, allein mit meinem neuen PDA und der Betriebsanleitung…
betrübt: synapse
Hallo synapse,
wenn ich lediglich ein technisches Problem hätte (und das
würde mir ja schon genügen…), würde ich im Technik-Thread
posten.
*g* das darfst Du doch auch.
Ich will bedauert, getröstet und auf den Schoß
genommen werden („komm Alter, ist doch nicht so schlimm, es
wird schon wieder besser im nächsten Leben“) oder, noch
besser, hunderte von Zuschriften meinen, „endlich sagt mal
jemand die Wahrheit!“ „geht mir genau so,“ „Du bist mit Deinen
Problemen nicht allein“;
aber nein, nur Spott und Häme wird über mich ausgegossen…
Ach was, das ist doch kein Spott! Ich zähl nicht und dann habe ich nur noch einen Beitrag von Microdigi gelesen. Erwartest Du, daß der Computerguru technische Probleme hat? Das wär ja, wie Bill Gates, der nach Mac-Viren fragt.
Nun ja, muss ich wohl ein freudloses Wochenende mehr hinter
mich bringen, allein mit meinem neuen PDA und der
Betriebsanleitung…
Ein wenig lesen hilft da wirklich. Verlang nicht zu viel von dem Ding, ein Freund von mir hat auch so etwas, ich habe das Gerät in Betrieb genommen … (Du weißt ja: ‚Fragen Sie Ihren Administrator …‘ )
Ich hätte das Spielzeug wieder zurück gebracht.
Du brauchst vieeel Geduld.
Gruß, Rainer
PS. Besser so? *fg*
ooooch!
Hey, Möönsch!
genommen werden
Kann ich bitte mal ein Foto und all das von Dir haben, dann würd’ ich mir das glatt noch überlegen
Nun ja, muss ich wohl ein freudloses
Wochenende mehr hinter
Betriebsanleitung…
und in zwei Stunden den ersten Hochrechnungen, da kommt doch bestimmt wieder Freude auf - auweia.
Für Dich ein extra-wikowiko von - Anette
Hallo synapse,
ich werd erst 48, vielleicht liegt es daran. Aber ich nehm etwas Neues nur dann wenn ich Bedarf habe und das Gefühl es hilft mir.
Never change a running system.
Warum einen neuen PC wenn ich mit meinem alten klar komme?
Warum ein PDA, wenn Du mit Plänen bisher klar kamst?
Warum Diclofenac wenn Arnika D6 funktioniert?
An dieser Stelle — Gute Besserung.
Wenn ein System in meinen Dienstwagen kommt, dann laß ich mir das genau erklären. Wenn ich es nicht begreife benutze ich es nicht.
Meine Kids können mir nur umsatzstarken, technischen Schnickschnack erklären.
Gruß Norbert
jau Rainer,
besser so,
danke
synapse
der PDA hat heute schon mit mir gesprochen, unfreundlich befehlend zwar „bei der nächsten Gelegenheit wenden!“ ohne „bitte“ oder so, aber immerhin. Ich hab sie Olga genannt, nach einer Verflossenen, die auch so drauf war, aber die liess sich nicht abstellen. Jetzt kann ich mich rächen…
Hey, Möönsch!
genommen werdenKann ich bitte mal ein Foto und all das von Dir haben, dann
würd’ ich mir das glatt noch überlegen
liebste Anette,
stell Dir eine Mischung aus Schwarzenegger und Einstein vor: vom Einstein das Aussehen, vom Arnie das Hirn… (na ja, wäre im Witzbrett vielleicht besser aufgehoben),
aber danke, dass Du es überhaupt in Erwägung gezogen hast
gruß synapse
Nun ja, muss ich wohl ein freudloses Wochenende mehr hinter
Betriebsanleitung…
Hi,
ich lese hier auch mal mit, die Brettueberschrift passt auch zu mir.
Am Wochenende gehe ich auf jeden Fall mal raus , atme tieeeef durch beim Bergaufspaziergang, esse hier und da mal ein Kraeutlein vom Wegesrand und biege den Ruecken dabei nicht nur runter sondern auch mal hin und her.
Zuhause atme ich das naechste Gesundheitsbuch ein.
Auf keinen Fall finde ich das betrueblich.
Gesunde Gruesse von Helmut