Ich habe bei 1&1 einen DSL-Anschluss, zahle die Anschluss-Grundgebühr aber noch bei der Telekom. 1&1 hat einem Wechsel zum Komplettanschluss schriftlich zugestimmt - bis meine jährliche Kündigungsfrist vorüber war. Wenige Tage später teilte man mir mit, dass der Komplettanschluss für mich nicht verfügbar sei. Zum Trost bekam ich eine Anleitung, wie ich per Modem ins Internet gehe. Ich dachte an ein Versehen - es folgte ein reger Schriftverkehr. Darin wurde noch mal bestätigt, dass die technischen Voraussetzungen für das Komplettpaket fehlen …
Kündigen kann ich nun nicht mehr, die Frist dafür ist um.
Welche Voraussetzungen sind das eigentlich? Ich dachte eigentlich, das ist nur eine Umstellung bei der Abrechnung. Wie gesagt, DSL habe ich bereits.
Ich habe bei 1&1 einen DSL-Anschluss, zahle die
Anschluss-Grundgebühr aber noch bei der Telekom. 1&1 hat einem
Wechsel zum Komplettanschluss schriftlich zugestimmt - bis
meine jährliche Kündigungsfrist vorüber war.
Mein bewährter Tip für die Zukunft im Umgang mit 1&1: Mit reichlich Vorlauf kündigen, dann verhandeln.
Wenige Tage
später teilte man mir mit, dass der Komplettanschluss für mich
nicht verfügbar sei.
Wenn Du Energie, Nerven und Zeit hast, kannst Du Dich jetzt mit 1&1 anlegen.
Zum Trost bekam ich eine Anleitung, wie
ich per Modem ins Internet gehe.
Äh? Dein Telekom-Anschluß existiert noch? Oder nicht?
Ich dachte an ein Versehen -
es folgte ein reger Schriftverkehr. Darin wurde noch mal
bestätigt, dass die technischen Voraussetzungen für das
Komplettpaket fehlen …
Kündigen kann ich nun nicht mehr, die Frist dafür ist um.
Hm.
Welche Voraussetzungen sind das eigentlich? Ich dachte
eigentlich, das ist nur eine Umstellung bei der Abrechnung.
Wie gesagt, DSL habe ich bereits.
Nein, die Komplettanschlüsse werden nicht über die Telekom-Technik abgewickelt sondern über die von Telefonica oder QSL. Einer der beiden Provider muß
in der für Dich zuständigen Vermittlungsstelle Hardware haben und
es folgte ein reger Schriftverkehr. Darin wurde noch mal
bestätigt, dass die technischen Voraussetzungen für das
Komplettpaket fehlen …
Kündigen kann ich nun nicht mehr, die Frist dafür ist um.
verstehe ich nicht!
Du hast einen Vertrag mit 1&1 , der von Seiten des Providers
gar nicht erfüllt werden kann? Dann kannst du auch kündigen,
weil der Provider ja seine Leistungen nicht erbringen kann.
Welche Voraussetzungen sind das eigentlich? Ich dachte
eigentlich, das ist nur eine Umstellung bei der Abrechnung.
Wie gesagt, DSL habe ich bereits.
Und woher kommt das? Doch wohl von der Telekom, oder?
Wo ist nun eigentlich das Problem? Kann 1&1 seine Leistung nur
über die Nutzung der Telekomleitung anbieten? Dann hast du doch
so einen „Regional-Tarif“, der ca. 5€ mehr kostet, oder?
es folgte ein reger Schriftverkehr. Darin wurde noch mal
bestätigt, dass die technischen Voraussetzungen für das
Komplettpaket fehlen …
Kündigen kann ich nun nicht mehr, die Frist dafür ist um.
verstehe ich nicht!
Du hast einen Vertrag mit 1&1 , der von Seiten des Providers
gar nicht erfüllt werden kann? Dann kannst du auch kündigen,
weil der Provider ja seine Leistungen nicht erbringen kann.
Also: Ich zahle die Grundgebühr bei der Telekom, das DSL bei 1&1. Für die Umstellung auf den Komplettanschluss ist meines Erachtens kein Vertrag zustande gekommen, ich habe nur den Antrag dazu im Internet ausgefüllt. Schriftlich habe ich von 1&1 nur, dass ich den Vertrag auf Komplettanschluss umstellen darf. Ab 4. Quartal 2007 wurde uns die wahrscheinliche Verfügbarkeit der technischen Voraussetzungen zugesagt. Aber auf „wahrscheinlich“ kann man 1&1 dann wohl nicht festnageln.
Welche Voraussetzungen sind das eigentlich? Ich dachte
eigentlich, das ist nur eine Umstellung bei der Abrechnung.
Wie gesagt, DSL habe ich bereits.
Und woher kommt das? Doch wohl von der Telekom, oder?
Wo ist nun eigentlich das Problem? Kann 1&1 seine Leistung nur
über die Nutzung der Telekomleitung anbieten? Dann hast du
doch
so einen „Regional-Tarif“, der ca. 5€ mehr kostet, oder?
Gruß Uwi
Die Differenz unseres bisherigen Vertrages zum Komplettpaket sind immerhin 20 Euro im Monat. Darum will ich ja raus. Leider hat die Rückinfo - technisch nicht verfügbar - genau so gedauert, bis die diesjährige Kündigungsfrist um war.