Hallo ich habe auf Amazon das Computerspiel Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 bestellt als es gestern ankam habe ich es installiert. Bis dahin hat alles Funktioniert. Als ich das Spiel dann Starten wollte hat Ubisoft Autopach zu erst irgentwas heruntergeladen. Das hab ich dann nochmal instaliert, und neugestartet. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt jetz der Fehler:
ERROR establishing session
Ubisoft Game Launcher Fehlercode 2
Dann geht ganz kurz ein ca 15 Zoll großes breitbild Fenster auf (hab nen 24 Zoll + nen 19 Zoll Bildschirm also kein Vollbild) das geht dann ca 5sek später wieder zu (Das Fenster ist schwarz mit blauem Windows Rand ohne das kleine rote Kreuz rechts oben) Die Fehlermeldung bleibt stehen bis man OK anklickt. Daraufhin passiert aber auch nichts. Will man das Spiel nochmal starten kommt wieder das mysteriöse Fenster…
mit der Fehlermeldung:
ERROR [Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 hat bereits begonnen!]
Wieder mit der Möglichkeit OK anzuklicken auch hier Erfolglos -.-
Antivir hat dann komischerweise im Ubisoftordner nach der Installation einen Trojaner gefunden (ich glaub nicht, dass da wirklich einer war) und diesen imaginären Trojaner in Qarantäne geschickt. Der angebliche Trojaner war genauergenommen im Ubisoft Game Launcher Ordner. Ich hab dann AntiVir ausgeschaltet um zu schaun ob es daran lag. Auch das ohne Erfolg. Dann hab ich AntiVir deinstaliert und mir zum Test eine Mietversion von GData geholt (super Idee von GData kostet nur 2,49€ für einen Monat, perfekt wenn man nur nur mal was ausprobieren will) ich wollt ja nich ganz ohne Antivirensystem dastehen… hat auch nix verändert selber Fehler, selbes Ergenbis nur das GData keine Trojaner findet und dass obwohl ich ALLES durchsuchen lassen hab…
Mein System is jetz schon ein bisschen älter:
WinXP Media Center Edition SP3
Intel E6600 (2x2,4GHz)
Radeon HD 4670 - 512MB
Laut einem Tool zur Hardwareerkennung von Ubisoft und laut den Systemanforderungen auf der Packung reicht meine Hardware aber locker!
Ich find den Kopierschutz und die benötigte dauerhafte Internetverbindung ja schon grenzwertig weil ich ganz gerne weiß was meine PC verlässt… aber naja!!
Aber wenn ich das schon alles in kauf nehme könnte es für 35€ ja wenigstens mal STARTEN !!!
BITTE UM HILFE !!!
Danke im Vorraus und nen guten Rutsch. Daniel.