Ich suche ein Programm, welches Techno mp3s so mischen kann, das ein Übergang entsteht. Das heißt, das die Bassdrum immer weiterläuft, so wie in der Disco.
Oder muß ich die Mp3s erst in Wav umwandeln?
Kennt ihr solche Programme zum mischen ?
Für was brauchst Du denn MP3 bei Techno? Da sollte es doch MIDI längst tun! (Extreme Reduzierung der Datenmengen, bei Synthetiksound kein Qualitätsverlust.)
Mit diesem Format könntest Du wohl auch Dein Problem lösen (verschiedene Kanäle für die einzelnen Instrumente, das heißt, die Bassdrum kann „weiternerven“).
Michael Technohasser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich habe einige Techno MP3s.
Die will ich als mix auf eine CD brennen.
Das heißt, die Lieder sollen ineinander „fließen“.
Das heißt, ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.
Ich suche ein Programm, wo man mp3s mischen kann, techno hin oder her. Kennt jemand so ein Programm, oder wie kann ich das realisieren.
Und zum Thema „technohasser“ will ich nur sagen, das es verschiedene Geschmäcker gibt (zum Glück).
Also nichts für Ungut, und danke für deine Antwort.
Wenn du noch eine Antwort auf meine Frage hast wär ich dir dankbar.
Gruß
Jonathan
Hi Jonathan,
was du brauchst, ist ein Programm mit dem du die songs timestretchen kannst. Ein sehr komfortables ist „Acid“. Da weiss ich aber nicht, ob die MP3-Files vorher dekomprimiert werden müssen. Die Anpassung der Geschwindigkeit geht jedenfalls automatisch.
Habe mal gehört, dass eins der neueren Music Maker-Programme sowas können soll.
Die gibts in jeder Multimedia-Abteilung, guck doch mal auf die Verpackung, müßte draufstehen, was die für features haben.
Dürfte so um die 100 Mark kosten.
Ich glaube ich kann dir helfen! Es gibt ein Programm nahmens
MJ Studio 1.05 (SHAREWARE !!) mit denen man MP3`s mixen, pitchen und alles andere machen kann. Dabei kann man sein Werk natürlich auch als Wave speichern und später mit einem normalen Brennproggie brennen.
Da es ein paar Problem mit der Benutzung von Kopfhörern gibt und ich da selber Hilfe benötige wäre es gut, wenn wir uns vielleicht per email austauschen. Ich habe das Programm auch als
Shareware vorliegen.
Ciao Qasi
Hi Jonathan!
Schau dir mal den PCDJ unter www.pcdj.com an. Allerdings, verknüpft dieses Programm ALLE mediendateien auf sich, auch wenn er Sie nicht spielen kann. Wenn man die Vernküpfunen von Hand wieder löst, stellt er sie bei jedem Programmstart wieder her .
Ein Blick lohnt sich jedoch trotzdem!
Gruß Florian
PS Midi? Der Knabe ist mir ein SCherzkeks! Midi hat nur Steuerdaten! Auf jedem abspielgerät würde der mix anders klingen!
Ja das war genau das, was ich suchte.
Vielen Dank.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo das Programm noch erklärt wird, oder wie man am besten damit umgeht ?
Danke im voraus.
Gruß
Jonathan
das Programm ist absolut gigantisch. Hab schon ein Dutzend gemixte CDs fabriziert. Nicht nur Techno
Die Bedienung ist denkbar einfach. Im linken Fenster (Song Catalog) hast Du Deine Quell-MP3 Dateien. Diese musst Du einmal einlesen. Dabei wird die BPM-Zahl ermittelt und die graphische Darstellung errechnet. Das dauert einpaar Sekunden pro Stück aber wird ja nur einmal gemacht.
TIP: Geh wenn DU mehr als 100 MP3 Files hast vorher unter Tools -> Options -> Profile und setz die Archive Size auf unlimited. Es wird für jedes MP3 eine kleine Datei angelegt die die BPM und sonstigen Daten enthält. Solltest Du diese später noch einmal laden entfällt die Umrechnung!
Wenn Du im Song Catalog genug Files hast kannst Du diese nach BPM sortieren in dem Du auf die entsprechende Spalte klickst.
Dann ziehst Du einfach die gewünschten Stücke nach rechts in die Playlist. Markier dort alle und klick die rechte Maustaste und wähle Beatmixing statt Snap-To-Beat. Dann bekommst Du in der Regel schon sehr gute Mixe. Du kannst dann im unteren Fenster das Feintuning vornehmen. Also die Lautstärke, Länge, Start und Ende des gemixten Bereichs beeinflussen.
Diese gemischte Playlist kannst Du abspeichern aber in der Demoversion nicht als WAV-Dateien exportieren um sie dann als Disc-At-Once CD zu brennen. Dazu musst Du die Vollversion kaufen.
Ich habe gerade erfolgreich 2 Lieder zusammen gemixt, und bin seeeeehhhhhrrr zufrieden. Vielen Dank für Deine Beschreibung.
Wenn du Lieder mixt, benutzt du dann noch andere Programme, und welche ?