Techno / Remix Programm

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Techno/Remix Programm. Vor allem geht’s mir darum meine eigene Musik Datenbank in House umzukomponieren. Also vor allem den Refrain mit einem Beat zu unterlegen oder zwei Stück zu kreuzen.
Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Programmen und kann mir (als Anfänger) ein gutes für den Einstieg empfehlen.

Freewär ware (höhö)natürlich super, aber vielleicht gibt es auch Programme, die nicht allzu teuer sind und die einen Kauf dennoch lohnen. Da ich mich ja fast nicht auskenne, wird sich ein Programm für 50 Öken weniger lohnen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

Holo

Hallo liebe Community,

Hallo Holowachuk,

ich bin auf der Suche nach einem Techno/Remix Programm. Vor
allem geht’s mir darum meine eigene Musik Datenbank in House
umzukomponieren. Also vor allem den Refrain mit einem Beat zu
unterlegen oder zwei Stück zu kreuzen.

Wat nu? Willst Du
1.) Mixen wie ein DJ, dann kannst Du Dir als Freeware mal Mixx anschauen oder Traktor (koschd was)

2.) Eigene Musik machen, dann ist Reaper, Cubase, oder Reason Dein Ding (koschd alles was)

3.) Beides verbinden: Ableton Live (kosch was), obschon das -rein vom Prinzip her- auch auch mit den Programmen unte 2tens geht.

Einfach mal so „in House umkopieren“ wird nicht so ohne weiteres gehen!

Gruß

Florian

Hi,
ich kann dir nur Fruit Loop studio 9 empfehlen, das ist ein programm womit du eigene sounds erstellen kannst dir sind keine grenzen gesetzt meldien im technobereich bässe etc. und da kannste ein lied reintun und dann einen Beat erstellen und beim Refrain den Beat in der playlist so anordnen das es genau dann abgespielt wird, des findeste entweder selber raus, schribst mich mal an, ich erklär dir des genauer oder guckst paar tutorials

Danke
Vielen Dank für Eure Antworten!