Ich hatte vor ca. 4 Jahren mit meinem Mann erstmalig in einem Fitneßstudio trainiert, welches Speicherschlüssel von Technogym, auf denen die individuellen Trainingsdaten gespeichert werden, benutzte. Diese Schlüssel mussten wir kaufen und konnten sie seitdem nicht wieder verwenden. Jetzt trainiere ich wieder in einem Studio, welches ebenfalls Schlüssel von Technogym benutzt, allerdings nicht diesselben. Ich würde den Speicher gerne löschen lassen und die Schlüssel dann verkaufen, denn ich habe € 40,- dafür bezahlt. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
Ich würde den Speicher gerne löschen lassen und die Schlüssel
dann verkaufen, denn ich habe € 40,- dafür bezahlt. Hat jemand
einen Tipp für mich? Danke!
vermutlich ist das genauso wie mit den Chipkarten: ohne spezielles Lesegerät mit entsprechendem Programm geht da nichts.
Entweder, du überredest jmd aus dem Fitnessstudio, den Schlüsssel zu löschen (was begreiflicherweise auf wenig Interesse stösst) oder du kaufst dir für ein paar 100 oder gar 1000 € das entsprechende Werkzeug, was genau so wenig Sinn macht, wenn du nicht gerade ein eigenes Studio in absehbarer Zeit öffnen willst.
Gruss
ExNicki
da würd ich doch glatt an die Firma schreiben und fragen ob die schlüssel noch die gültige version haben, und was das einmalige löschen kosten könnte. Vielleicht gibs ja ein angebot im bereich Datensicherheit, du willst halt die Kundendaten entdlich eleminieren