Technologie digitaler Stift

Hallo,

Istzustand
Eine Recherche nach technologischen Gegebenheiten bei der Erfassung „elektronischer“ Notizen hat folgende technische Umsetzungen ergeben:

1. Empfänger: Der digitale Stift hat einen Empfänger. Nachteil dieser Empfänger kann verrutschen
  2. Spezialpapier: Die Notiz wird auf einem Spezialpapier mit Koordinaten erfasst. Nachteil: Es wird ein Spezialpapier benötigt.

Sollzustand:
Für den konkreten Anwenderfall suche ich eine Technologie zur Erfassung einer handschriftlichen Notiz über einen digitalen Stift, die ohne Spezialpapier oder einen Empfänger auskommt. Gibt es einen Stift, der diese Anforderungen erfüllt.

Für die Hilfe Dank im Voraus.

meinst du sowas ??

http://store.gravis.de/index.php?listorderby=oxvarmi…

Hi,

meinst du sowas ??

http://store.gravis.de/index.php?listorderby=oxvarmi…

das ist der mit dem Spezialpapier.

lg
ventrue

Hallo,

Für den konkreten Anwenderfall suche ich eine Technologie zur
Erfassung einer handschriftlichen Notiz über einen digitalen
Stift, die ohne Spezialpapier oder einen Empfänger auskommt.
Gibt es einen Stift, der diese Anforderungen erfüllt.

umfasst dieser Sollzustand, dass die Notiz auf Papier geschrieben wird, oder darf es auch eine komplett digitale Notiz sein?

lg
ventrue

Hallo,

Istzustand
Eine Recherche nach technologischen Gegebenheiten bei der
Erfassung „elektronischer“ Notizen hat folgende technische
Umsetzungen ergeben:

1. Empfänger: Der digitale Stift hat einen Empfänger. Nachteil
    dieser Empfänger kann verrutschen
  2. Spezialpapier: Die Notiz wird auf einem Spezialpapier mit
    Koordinaten erfasst. Nachteil: Es wird ein Spezialpapier
    benötigt.
  1. Stift schreibt direkt auf Bildschirm. Dank speziellem Bildschirm kein Empfänger nötig.
    Gibts in den Varianten drucksensitiver Bildschirm (hat jeder Palm/Pocket-PC) oder magnetfeldsensitiver Bildschirm, der arbeitet sogar Berührungslos und kann über die Nähe sowas wie Strichdicke einstellen. So funktionieren Graphik-Tablets.

Sollzustand:
Für den konkreten Anwenderfall suche ich eine Technologie zur Erfassung einer handschriftlichen Notiz über einen digitalen Stift, die ohne Spezialpapier oder einen Empfänger auskommt.
Gibt es einen Stift, der diese Anforderungen erfüllt.

Wieso nimmst du nicht einfach einen Tablet-PC?
Da ist das absoluter Standard.
Das kannst du mit deinem Stift direkt in Word mit schreiben. Wahlweise mit Handschrifterkennung (macht dan gewöhnlichen Text draus) oder halt ohne (ist dann ein Bild).

lg, mabuse