Hallo,
würdet ihr mir das Spiel „TechnoMage“ empfehlen? Ich spiele gerne Adventures wie „Monkey Island“, lege also Wert auf schöne Grafik, Rätsel und relative Gewaltfreiheit.
Neugierig,
Allie.
Hallo,
würdet ihr mir das Spiel „TechnoMage“ empfehlen? Ich spiele gerne Adventures wie „Monkey Island“, lege also Wert auf schöne Grafik, Rätsel und relative Gewaltfreiheit.
Neugierig,
Allie.
Hallo Allie,
schöne Grafik? Ja.
Rätsel? Ja.
Gewaltfreiheit? Nein.
Technomage ist und bleibt nunmal ein Rollenspiel. Und ein wichtiger Bestandteil jedes Rollenspiels ist der Kampf. Am besten, Du besorgst Dir mal die Demo zum Spiel und siehst selbst. Nichtsdestotrotz ist das Spiel IMHO sehr empfehlenswert.
Ein Lächeln zum Schluss.
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo allie,
ich bin nicht der rollenspiel-fan (dauert alles so lange ). hab tm geschenkt bekommen. von der grafik her is es wirklich schön gemacht, kann man nix sagen. gewalt: naja, man muss ständig irgendwelche wesen erschlagen. das ist aber nicht mein hauptproblem (vor allem, weil wenn mal in einem level alle weg sind keine neuen nachkommen und man sich beruhigt den rätseln widmen kann. das was mich nervt sind aber die rätsel. am anfang wars ja recht nett, ständig neue aufgaben zu kriegen und die zu lösen. aber das wird immer umständlicher. bin jetzt so in der mitte vom spiel und jedesmal wenn ich was mache, krieg ich gleich ne neue aufgabe für die ich mich wieder quer durch das level begeben muss um z.b. irgendeiner fee einen eimer wasser zu bringen. da sich bei dem spiel das spielfeld dreht (und nicht das männchen) lauf ich immer wieder mal falsch. und wenn man mal ein paar wochen pause gemacht hat kennt man sich nicht mehr aus und muss alle leute wieder neu ansprechen um zu wissen wer was ist. werde zwar weiterspielen, aber das schöne gefühl vom anfang ist weg.
hmmm… klingt ziemlich negativ… hat wohl damit zu tun, dass ich lieber die einfacheren spiele bevorzuge. rollenspiel is das eh mein erstes. vom schwierigkeitsgrad gehts auch. musste erst einmal in der lösung nachschaun, das war nachdem ich 3 monate pause gemacht hab und mich überhaupt nicht mehr ausgekannt hab.
cu, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]