Teclast M 40 Pro

hallo ihr technik begeisterten :slight_smile:

sitze schon ne weile und finde leider die info nicht die ich brauche…

ich habe ein teclast m 40 pro tablett und wie jeder weiss funktioniert das bildschirm mirroring mit android spärlich bis garnicht. daher habe ich mir so einen adapter bestellt von usb-c auf hdmi und habe das dann mit dem hdmi anschluss am tv verbunden um das bild des tabletts auf dem tv zu bekommen. nur leider funktioniert das nicht.

weiss jemand oder findet jemand heraus ob das teclast m 40 pro diese funktion überhaupt unterstützt? hab gelesen das es da diesen alt-dp mode brauch oder auch display port aber ich finde nicht heraus ob das tablett das unterstützt. kann man das iwo in den einstellungen finden? muss man das (wenn unterstützt) einfach nur anstecken und es müsste gehen oder muss man das aktivieren oder brauch man dann trotzdem ne app oder… hab es angesteckt mit bildschirmübertragung probiert aber da bietet er mir nur wifi an was 0 funktioniert bzw dieses kabellose mirroring ist (mit samsung tv)

das tablett hat android 11

vielen dank schonmal

was mich auch stark irritiert ist folgendes: bei meinem handy gehe ich in die einstellungen, oben auf die suche und tippe usb ein und dort listet es mir dann unter anderem die usb einstelungen auf. das gibt es bei dem tablet garnicht… hab online was gesehen das man wohl diese einstellungen über das usb debugging in den entwickleroptionen aktivieren kann aber diese gibt es bei dem tablet auch nicht O.o heisst das man kann mit dem tablet nichts an dem anschluss machen ausser laden? nicht mal daten vom pc aufs tablett oder anders rum? habs grad mal an den pc angeschlossen und dort zeigt er nichts an. also er erkennt es unter dieser pc als „MTP-USB-Gerät“ aber dort ist alles leer. komischerweise heisst es aber in den systemeinstellungen unter bluetooth und andere geräte „Unisoc Phone“ obwohl es garkein phone ist…

das hab ich mit dem handy auch aber dann geh ich beim handy auf die usb einstellungen und sage dann daten ĂĽbertragung usw, diese option gibt es aber bei dem tablet garnicht