Tecra 8200 lässt sich nicht einschalten

Hallo,

mein Toshiba Tecra 8200 lässt sich nicht mehr einschalten.
Von heute auf morgen ohne Softwareupdates oder Hardwareveränderungen
vorgenommen zu haben. Es wurde auch nicht „misshandelt“.
Wenn ich den An-Knopf drücke dann leuchtet das Betriebslicht,
Es kommt kein Ton, kein Bild, kein Anlaufgeräusch der Festplatte, kein Lüftergeräusch. Die Betriebslampe leuchtet auf. Die Cdromlampe leuchtet auch sofort konstant. Auch nach dem Entfernen des Cdroms keine Änderung.
Wird die FN Taste gedrückt so leuchtet die Zahlenblocktaste.
Es lässt sich wie gewohnt durch längeres Drücken des Anschaltknopfes ausschalten.
Der Akku war als es noch lief schon sehr schwach. ( vollgeladen 10Minuten Betrieb). Ich habe schon einen neuen bestellt.
Bin mir nur nicht sicher ob der Neue hilft.
Eine Besonderheit noch. Vor dem letzten Herunterfahren vergass ich ein
Cdrom in dem Laufwerk und stellte auch in Windows98 ein das sich das Notebook selbsständig herunterfahren soll sobald ich das Display herunterklappe.( Evtl. hat das ja nicht geklappt und der Akku hat sich totalentladen, liess sich lt. Ladelampe jedoch wieder laden, dies funktioniert jetzt auch noch).
Das Gehäuse wird an der Stelle wo der Prozessor sitzt warm wenn ich das Notebook angeschalten lasse.
Grüsse an alle! Michael

Hallo Michael,

das mit dem Tiefentladen könnten das Problem sein. Startet ein Tecra 8200 ohne Akku? Daann versuche das mal. Sonst ggf. erstmal aufladen. Wenn das alles nichts hilft, Akku raus, Netzstecker ziehen und so mal für eien Stunde lassen (damit auch ein ggf. vorhandener Notakku, den einige Notebooks haben, leer ist). Das ging mal bei einem Tecra, den ich mal hatte (aber kein 8200er).

Irgendwann ließ er sich aber mit allen Tricks nicht mehr einschalten, da habe ich ihn als Ersatzteillager bei eBay versteigert (schließlich waren die zwei Akkus, RAM und das Display noch top in Ordnung). Hoffentlich brauchst du den SChritt nicht.

Alles Gute wünscht
Michael