Ich habe über Ebay ein Notebook ersteigert das mit Netzteil einwandfrei funktioniert. Sobald aber die Stromversorgung auf Accu-Betrieb umgestellt wird schaltet der Monitor nach kurzer Zeit zurück und es ist schwierig noch etwas zu lesen. Ich habe weder im Handbuch noch unter XP-Systemeinstellung etwas gefunden dieses abzustellen. Das passiert egal ob mit einem Accu oder mit zusätzlichem zweiten Accu. Das trat auch schon bei dem vorinstallierten Windows 2000 auf. Hilft da vielleicht ein Bios-Update oder eine Änderung der Einstellung? Ich hatte zuvor den Tecra8100 und hatte diesbezüglich keine Schwierigkeiten. Über ein kurzes Feedback per eMail an [email protected] würde ich mich freuen.
MfG HJB
Sobald aber die Stromversorgung auf
Accu-Betrieb umgestellt wird schaltet der Monitor nach kurzer
Zeit zurück und es ist schwierig noch etwas zu lesen.
Was soll das auf deutsch heißen?
Wird das Display dunkler? Dann regele die Helligkeit halt wieder höher.
Richtig, der Bildschirm fährt ein paar Stufen zurück sodas man kaum noch was erkennt. Wenn man dann über die Funktion die Helligkeit entsprechend wieder erhöht schaltet er nach wenigen Sekunden wieder zurück. Das Spielchen mit der Helligkeitsregulierung kann man dann im sekundentakt wiederholen. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit die das dann für immer regelt oder hat sich da irgendwo etwas verstellt? Unter XP finde ich softwaremäßig keine Möglichkeit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]