Tee aus New York

Ich bräuchte mal einen Gedankenanstoss. ;o)
Ich habe da vor längerer Zeit mal einen speziellen leckeren Tee aus New York mitgebracht bekommen, komme aber auf den Namen der Firma nicht mehr. Fing glaube ich mit „Z“ an. War ein schwarzer Tee mit Bergamotte, lila Verpackung. Ist glaube ich eine bekannte Marke drüben. Ich weiss - sind nicht grad viele Angaben, aber vielleicht ist ja jemand hier der den zufällig auch gern trinkt. ;o)

Danke fürs lesen

RegenElfe

Tee aus London
Hallo RegenElfe,

War ein schwarzer Tee mit Bergamotte,

das klingt verdächtig nach Earl Grey.

lila Verpackung

Der Earl Grey von Mayfair Tea aus London ist in einer lila Teedose.
Ich weiß allerdings nicht, ob es Mayfair Tea hierzulande zu kaufen gibt, da ich dieses lila Döschen vor Jahren in London gekauft habe und seitdem immer noch benutze, auch wenn der Earl Grey von einer anderen Firma stammt.

Gruß Gudrun

Hallo,

war es vielleicht aus dem Feinkostladen Zabar

http://www.zabars.com/

Grüße

Wendy

Liebe RegenElfe,

es könnte auch der Earl Grey Tee von Tazo sein, den gibt es bei Starbucks…passt gut nach New York. Gibt es auch in vielen deutschen Städten zu kaufen. Da ich selber Starbucks Fan bin, meine ich mich zu erinnern, das Earl Grey einen Lila Beutel hat. Wo genau wohnst Du? Kannst ihn ja mal bei Starbucks anschauen.

Hoffe geholfen zu haben…

Grüsse
Eva Depenau - Einfach, lecker & gesund kochen [email protected]

Ich halte es auch für Earl Grey.

Er kommt dann aber weder aus NY noch aus England. Er wird u. U. dort nur aromatisiert.

Gruss
Lothar