Hallo liebe Leute,
meiner Freundin geht es nicht gut und ich möchte sie ein wenig pflegen, damit es ihr bald wieder besser geht. Sie leidet seit gestern unter einer Magen-Darm-Grippe und ich wollte ihr einem Tee kochen weil sie auch starke Bauchschmerzen hat. Aber den Kamilletee den ich damals immer bekommen habe, kann sie absolut nicht leiden- dann wird ihr noch schlechter. Gibt es vielleicht einen Tee, der den Durchfall ein wenig stoppen kann?
Ich danke euch und wünsche euch schöne Herbsttage!Roman
Tee gegen Bauchweh:
Fenchel oder Anis/Fenchel
Schmeckt garnicht so schlecht
und ich dippe in solchen Fällen gerne Zwieback rein, damit ein bißchen was in den Magen kommt
Gute Besserung
Hallo !
meine Tochter hatte auch eine Magen-Darm-Grippe sie hat einen ganzen Tag nur Colla und Salzstangerl oder Salzgebäck gegessen ihr ging es bald besser.
Ich hab auch schon gehört das Schwarzer Tee und Zwiback hilft.
Ich wünsche auf alle fälle badiege besserung
Hallo Roman,
Schwarzer Tee, der allerdings mindestens 10 Minuten gezogen hat, soll gut sein gegen Durchfall, aber keinen Süßstoff verwenden. Zucker ist erlaubt.
Viele Grüße
Christiane
hallo
also vor allem.keine experimente bei krankheiten
für die eigentlich der doktor zuständig ist.
aus meiner erfahrung, helfen bei durchfall getrocknete
heidelbeeren am schnellsten.
man sollt dabei aber bedenken, daß durchfall nicht gleich durchfall ist. ( virus, bakteriell u.ä.)
gegen erbrechen fällt mir im moment nichts ein.
aber mit einem tee vom tausendguldenkraut, habe ich an mir so manche magenverstimmung in den griff bekommen.
nochmals zur erinnerung. hausmittel ersparen bei ernsteren problemen nicht den weg zum doktor.
gute besserung für deine freundin
l.g. maier franz
Hallo,
da kenne ich mich leider nicht so aus.
Tut mir leid.