Also mir ist ein bischen tee mit zucker auf den laptop über die tastatur geflossen…!
ich hab ihn bei laufenten system schnell gereinigt und dabei ausgemacht !! als ich ihn anmachte ging alles guut aber dan bekam ich probleme mit der maus und der tastatur( knöpfe gingen nicht oder zeigten was ganz anderes an ) dan hab ich ihn über nacht trocknen lassen . und heute hab ich ihn zu einen reparetür gebracht der ihn nicht mals aufgemacht hat und meinte das es 120 € kostet um ihn wieder hinzukriegen …!
dabei geht er ja an nur die tasatur und die maus sind kaput …!
Hallo,
ohne es zu wissen bist Du ein Glückspilz. Die Zuckersuppe hätte noch tiefer sickern und das Mainboard zerstören können.
Der ganze Laptop- Ersatzteilkram ist sehr teuer. 120 Euro für Tastatur+ Maus+ Arbeitszeit ist eigentlich schon am unteren Limit.
Kauf Dir eine USB- Tatstur+ Maus. Ist zwar lästig mit den Kabeln, kostet aber nicht viel.
Gruß Rold
Das kam mal in Galileo.
Man soll ihn gleich ausmachen und mit der Tastatur nach unten auf die Heizung stellen.
Das mit der Reperatur ist doch Ok. Es ist zwar schon teuer, aber wahrscheinlich muss die Tastatur komplett ausgetauscht werden.
Ulrich
Hallo,
Kauf Dir eine USB- Tatstur+ Maus. Ist zwar lästig mit den
Kabeln, kostet aber nicht viel.
und den größten Vorteil hast Du gar nicht erwähnt: wenn man Tee, Cola, Bier etc, reinkippt, kauft man sich einfach ne Neue!
Gruß
Diemo
oder wenn man so geschickt ist, gibts die sogar wasserfest
scnr
und heute hab ich ihn zu
einen reparetür gebracht der ihn nicht mals aufgemacht hat und
meinte das es 120 € kostet um ihn wieder hinzukriegen …!
Seltsame Auskunft. Ein Angebot ohne reinzuschauen, wie weit der Tee gekommen ist … das kann ich mir nicht erklären. 120 Euro reichen knapp für eine neue Tastatur und ein neues Touchpad (ich vermute, Du meinst das mit „Maus“, mir ist sonst nicht klar, wieso der Tee auf der Tastatur die Maus erwischt haben sollte, udn außerdem tauscht man eien externe Maus problemlos). Für den Einbau eines Touchpads muss idR das ganze Gehäuse zerlegt werden, die Tastatur zu wechseln geht dagegen normalerweise sehr einfach, wenn man das Computermodell kennt, jedes hat da so seinen eigenen Ausbautrick.
dabei geht er ja an nur die tasatur und die maus sind kaput
…!
„Nur“ ist gut … Du willst nicht wahrhaben, dass man auch mit einer kleinen Unachtsamkeit einen großen Schaden verursachen kann…
Wie dem auch sei. Billiger als 120 Euro gehts nur, wenn Du Dir die Teile selber besorgst und einbaust. Aber selbst dann sparst Du nicht allzu viel, eine neue deutsche Tastatur kostet von 50 Euro aufwärts, je nach Modell, selbst 100 sind nicht selten, und die Touchpads sind neu meines Wissens meistens überhaupt nicht frei zu kaufen. Man kauft sich also normalerweise auf EBay ein baugleiches Gerät mit kaputtem Mainboard und/oder Display, und schlachtet es aus. Aber selbst kaputte Geräte aktueller Serien werden noch um die 200 Euro herum gehandelt.
120 Euro sind also ein faires Angebot, fast zu billig um wahr zu sein. Ich würde mir also auf jeden Fall den Erfolg der Reparatur gerantieren lassen, wenn der Kerl schon so frech 120 Euro in den Raum stellt. Sonst kommt er möglicherweise später doch drauf, dass der Tee tiefer eingedrungen ist, und will nachverhandeln. Wenn er sich nicht sicher ist, muss er eben vorher aufmachen und nachsehen. Das kann dann zwar wieder ein paar Euro kosten, aber das ist OK, schließlich muss der Kerl ja auch von irgendwas leben.
Armin.