Hallo!
Mir ist eben ein gaanz blödes Missgeschick passiert. Ich habe meinen Tee umgekippt und er ist über den laptop gelaufen. War ne ganze Menge :S Ich hab schon ne menge artikel gelesen in denen wasser drüber gelaufen ist und es den laptops nicht wirklich was ausgemacht hat. Jetzt wollte ich fragen wie das mit tee ist. Der tee war ungezuckert!!! Ich hab aklle kabel und den akku rausgenommen und bin jetzt am trocknen… hab ich ne chancen das wer wieder geht??? habe dummerweise vorher ein paarmal versucht ihn zu starten :S
Hoffe auf schnelle antwort bin völlig verzweifelt…
LG
wenn man sich auskennt den laptop aufschrauben und die teile die stark beschädigt sind ersetzen, und die restlichen mit einem trockenen tuch abwischen (netzstecker ziehen, sonst wirds ungesund!)
freundliche grüße
allrounder basti
wenn man sich auskennt den laptop aufschrauben und die teile
die stark beschädigt sind ersetzen, und die restlichen mit
einem trockenen tuch abwischen (netzstecker ziehen, sonst
wirds ungesund!)
öhm, und wie erkennst du Teile, die stark beschädigt sind? schreien sie „hier“?
Ausserdem ist in einem Notebook in einem noch grösseren Ausmass alles auf dem MoBo integriert als beim PC. Sprich, wenn etwas auf dem MoBo kaputt ist, kannst du das Ding entsorgen.
Also schlechter Rat.
Ich würd’s ein paar Tage trocknen lassen und beten
Gruss
ExNicki
Und was ist wenn man sich nicht auskennt? Hilft föhnen? und wie lange soll ich warten?
Danke für die antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
eigentlich wenn was drüber gelaufen ist und der laptop an war, ist es eigentlich vorbei. Da die ganze Innnenarchitektur des Laptops im inneren offen liegt. Genau so wie beim Handy läuft was drüber ist es so gut wie hin.
Des einzigste was du machen kannst, in ne fachwerkstatt bringen und schauen was die noch machen können.
Ich rate dir ab zu so einem kabuffladen zu gehen an irgendeiner dunklen ecke.
Vorschlag wäre der Hersteller des Notebooks, Satur, Media-Markt usw.
Liebe Grüße
Fachidiot
Hallo,
eigentlich wenn was drüber gelaufen ist und der laptop an war,
ist es eigentlich vorbei. Da die ganze Innnenarchitektur des
Laptops im inneren offen liegt. Genau so wie beim Handy läuft
was drüber ist es so gut wie hin.
Das ist Unsinn.
Zunächst hat die Feuchtigkeit selten einen akuten Schaden zur Folge.
Wer allerdings zu blöd ist, nach einem Wasserunfall sofort die Akkus
zu entfernen, muß nach kurzer Zeit (Min bis Stunden) mit Elektroerosion
rechnen. Dann sieht es tatsächlich schlecht aus.
http://www.unitel2000.net/wasserschaden.html
Die auf den oberen Bildern zu sehenden Schäden kommen zumeist daher,
dass nach dem wässern immer noch ordentlich Strom dazu gegeben wird.
Des einzigste was du machen kannst, in ne fachwerkstatt
bringen und schauen was die noch machen können.
Kostet dann oft mehr als ein neues Gerät.
Wie schon geschrieben, bedeutet ein Mainborddefekt quasi Totalschaden.
Ich rate dir ab zu so einem kabuffladen zu gehen an
irgendeiner dunklen ecke.
Blödsinn!
Vorschlag wäre der Hersteller des Notebooks, Satur, Media-Markt usw.
Hä, sind Saturn und Mediamarkt neuerdings Laptop-Hersteller oder
reparieren die Laptops??? Welchen Grund sollte man haben, deshalb
zu Blöd- und Geizmarkt zu gehen?
Uwi
Hallo,
du schreibst dummerweise nicht, was fuer einen Laptop du hast. Bei vielen Modellen ist die Tastatur in einer Wanne gelagert, die die Fluessigkeit auffaengt und nach unten aus dem Gehaeuse abfuehrt. Dann ist es natuerlich ganz besonders schaedlich, wenn man den Laptop sofort umdreht!
Foehnen am Gehaeuse bringt rein gar nichts, davon wirds innen nicht trocken und die Feuchtigkeit kann ihren Schaden anrichten. Am besten ist es, den Laptop waagerecht zu transportieren und ihn in eine Reparaturwerkstatt zu bringen. Die koennen ihn dann aufschrauben und die Feuchtigkeit „entfernen“, danach kann man dann nur noch hoffen, dass es funktioniert.
Wenn der Laptop Schaden genommen hat ist eine Reparatur meist nicht mehr lohnenswert. Nur ein paar weit verbreitete Businessmodelle bieten die Moeglichkeit, Ersatzteile zu organisieren und kostenguenstig wieder einzubauen.
Ciao! Bjoern
Das Problem ist dass es ein Laptop von one ist also keine bestimmte marke Belinea steht drtauf aber kein besonderes modell!?
Hallo,
du schreibst dummerweise nicht, was fuer einen Laptop du hast.
Bei vielen Modellen ist die Tastatur in einer Wanne gelagert,
die die Fluessigkeit auffaengt und nach unten aus dem Gehaeuse
abfuehrt. Dann ist es natuerlich ganz besonders schaedlich,
wenn man den Laptop sofort umdreht!
Belinea b.book 4 hilft das weiter???
Hi!
Ich würd’s ein paar Tage trocknen lassen und beten
Ev. - nachdem natürlich sofort der Akku entfernt worden ist - noch ein paar leicht sichtbare Schrauben lockern und sehen, ob es sich zumindest ein bißchen öffnen läßt und weiterbeten …
Grüße,
Tomh
Aaalso ich hab ihn jetzt 2 tage bei uns oben unterm dach in der warmen und stickigen stube trocknen lassen meint ihr ich kanns schon wagen zu probiren ob er nich geht???
LG