Ganz dummerweise hab ich über die Tastatur von einem Lifebook s Fujitsu siemens, welches nicht mal mein eigenes war Tee verschüttet!!!
Es war nicht sehr viel aber genügend um die Tastatur lahm zu legen. Ich habe als erstes versucht mit einem tuch die Feuchtigkeit aufzusaugen und mit dem Fön eine Weile drauf rumgefönt.
Dann hab ich den Akku raus, den Laptop umgedreht und zwei Tage gehofft, dass das Wasser verdunstet.
Der Laptop funktioniert zwar und mit einer externen Maus ist alles zu machen, aber die Tastatur geht nicht mehr.
Wir haben schon versucht die Tastatur irgendwie abzuschrauben aber ohne Erfolg.
Gibts noch Hoffnung?
Danke
flo
Moien
Ganz dummerweise hab ich über die Tastatur von einem Lifebook
s Fujitsu siemens, welches nicht mal mein eigenes war Tee
verschüttet!!!
Mit oder ohne Zucker ?
Es war nicht sehr viel aber genügend um die Tastatur lahm zu
legen. Ich habe als erstes versucht mit einem tuch die
Feuchtigkeit aufzusaugen und mit dem Fön eine Weile drauf
rumgefönt.
Schlechte Idee (also der Föhn)
Der Laptop funktioniert zwar und mit einer externen Maus ist
alles zu machen, aber die Tastatur geht nicht mehr.
Wir haben schon versucht die Tastatur irgendwie abzuschrauben
aber ohne Erfolg.
Gibts noch Hoffnung?
Akku raus, Platte raus, 2-3x in destiliertem Wasser baden. Ohne Föhn bei Raumtemperatur (auch nicht auf Heizung) eine Woche liegen lassen. Da der Rechner möglicherweise schon mit Kurzschluss gelaufen ist kann das gehen, muss aber nicht.
cu
Vielen Dank Pumpkin,
mittlerweile haben wir es doch geschafft die Festplatte rauszumachen, und nachdem wir ein bisschen an den kontakten rumgespielt und gepustet haben gehen bis auf die unteren beiden reihen wieder alle tasten.
Der Fön ist wieder im Schrank und bleibt da, aber an das destilierte wasserbad haben wir uns noch nicht rangetraut.
wir überlegen weiter und warten ab.
danke
flo