Hallo,
seit einigen Jahren beobachte ich nun schon, dass ich mit ungesüßtem Tee und stillem Wasser empfundenen Durst nicht löschen kann, während das mit etwas Zucker im Tee oder auch (stark) verdünntem Saft problemlos geht.
Ich bin beinahe ohne Tee aufgewachsen, trinke gern und fast ausschließlich stark verdünnte Fruchtsäfte und Sprudelwasser, auch mal Tee - aber zum Durstlöschen brauch ich was, was etwas süß ist. Woran liegt das? Ich habe es schon versucht, die Verdünnung zu vergrößern oder die Zuckermenge im Tee auf eine nicht mehr wahrnehmbare zu reduzieren, immer wieder gibt es einen Pu nkt wo es nichts bringt. Auch ausschließlich Wasser zu trinken bringt nix, ich bekomme irgendwann eben Durst, obwohl ein Flüssigkeitsmangel ausgesclossen ist.
Ich bin knapp 30 und weiblich, lebe recht gesund, daran kann es also nicht liegen.
Danke und LG
maja
Hi,
Ich bin knapp 30 und weiblich, lebe recht gesund, daran kann
es also nicht liegen.
Wer weiß? Man weiß ja heutzutage noch nicht mal, was „gesund leben“ überhaupt ist. Andere Idee: Wurde Diabetes ausgeschlossen?
Gruß S (kein Fachmann)
Hi,
das sind Gewohnheit und der liebe Schweinehund.
Obwohl „sehr stark verdünnt“ und „etwasZucker“ sehr schwammige Begrife sind, wage ich mal die Behauptung, wenn es tatsächlich doll verdünt und wenig gesüßt ist, stört doch nichts, vor allem, wenn das Gewicht stimmt (500ml Saft haben ca. 500Kcal)
die Franzi