Teebaumöl von Budni - Ist der Hauptbestandteil Parfüm?

Hallo

Ich habe ein Teebaumöl von der Drogeriemarktkette Budnikowsky. zuhause ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nicht nur Öl ist, sondern der Hauptbestandteil „PARFUM“…

Jetzt bin ich etwas verwundert, verkaufen die eine „Billigmischung“? Bzw. wie kann es sein, dass so ein Produkt als Öl verkauf wird?

Evtl. verstehe ich da auch nur was falsch, freue mich über Aufklärung :slight_smile:

Produkt: Teebaumöl von budniplus (budni plus) 4305175011322

Ingredients: Parfum, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Limonene, Eugenol, Geraniol, Linalool

Das Produkt ist völlig korrekt deklariert, die Zutaten sind in der Reihenfolge ihrer Konzentration aufgeführt. Und für alle, die die Zutatenliste nicht lesen wollen, steht noch groß drauf:

mit echtem australischem Teebaumöl

Stell Dir mal vor, jemand verkäuft Dir ein Pilsbier, das beworben wird mit „mit dem guten Tettnanger Frühhopfen“, Du machst die Flasche auf und musst feststellen, dass beim Brauen überhaupt kein Malz zum Einsatz kam, sondern überhaupt bloß Hopfen - pfui bääh!

Schöne Grüße

MM

Hallo und Danke für deine Antwort. Auch wenn mir diese nicht gefällt,. Der Vergleich hinkt doch schon etwas und du zitierst etwas, was ich in dieser Form nicht geschrieben habe.
Also wenn der Hauptbestandteil Parfüm ist, dann sollte es doch als Parfüm mit Öl verkauft werden und nicht als Öl? Und Parfüm ist an sich ja auch wieder ein Mischung, oder!?
Es ist schade, das Budni auch auf der Homepage noch nicht einmal die Inhaltsstoffe liefert. Bei DM ist es übrigens günstiger und zu 100% reines Öl (Mivolis, Australisches Teebaumöl, 30 ml) und alle Inhaltsstoffe und weitere Produktinfos werden übersichtlich aufgelistet. Da kann Budni echt noch was lernen.

Servus,

siehst Du - das geht mir genau wie Dir jedesmal, wenn ich zum Türken gehe und Nachschub an Nar ekşisi haben möchte: Unter fünf bis sechs Produkten ist vielleicht eines, das aus 100% Granatapfelsaft gemacht wird.

Wenn ich da die Lesebrille nicht mit habe, bin ich völlig aufgeschmissen.

Schöne Grüße

MM