Teefilter sauber bekommen!

Hallo!

Da ich gerne und oft Tee trinke habe ich folgendes Problem:
Das Teesieb (Plastik) ist total vergilbt bzw. hat die Farbe des Tees angenommen, obwohl ich sofort nach jedem Benutzen ausspüle.

Hat jemand einen Tip wie ich das Sieb wieder richtig sauber bekomme?

Danke!

Jenny

ich glaube da gibt es nur noch bleichen . hast du schon mal koregatabs versucht ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternativ-Vorschlag
Hallo Jenny,

dein Problem löst es nicht, aber vielleicht lässt es sich vermeiden?

Kaffee wird seit langen Zeiten mit Papiertüten gefiltert. Viele Leute wissen aber gar nicht, dass es Vergleichbares auch für Tee gibt.

Früher habe ich Textilbeutel benutzt, die man nach Gebauch ausleert und ggf. ausspült.

Seit ich die Papiertüten kenne, nehme ich nur noch die. Sie sind feiner als die Kaffee-Filtertüten, sackartig um in die Teekanne gehängt zu werden, kosten fast nichts.

Man hat den Komfort eines Teebeutels zum Preis des losen Tees. Und keine Arbeit damit.

Eine Alternative auch für dich?

Gruß
Peter

ich glaube da gibt es nur noch bleichen . hast du schon mal
koregatabs versucht ?

…grusel was fürn Tipp. Teetrinker legen Wert auf " Patina " .Das wertet das Teenetz auf ,wenn der Tee sich " darüber verbreitet ". Macht man ne Chemiewäsche ,ist das Teearoma doch dahin .Was ist an der Teefarbe schlecht ? Ausser dass es nicht gewienert aussieht ?

Frag mal nen Teetrinker wie er seine Teeekanne ausspült . Ohne mechanische HIfe,nur eben heisses Wasser durchschwenken.

das ist das Einzige ,was gut ist.

Gruss

teetrinkende
KOsmokatze

1 „Gefällt mir“

Backpulver owT

abundanmal mit in die Spülmaschine wenn vorhanden

Mit Salz abreiben und nachspülen! (owT)

!