Liebe/-r Experte/-in,
Die folgende Geschichte hört sich bescheuert an, ist aber
wirklich so passiert.
Wir haben „Teebeutelweitwurf“ gespielt, und dabei ist uns ein
nasser Teebeutel gegen die Hauswand geflogen, natürlich ist
dort jetzt ein hässlicher Fleck. Es ist weißer Rauputz. Nur
mit Wasser geht nicht, Hochdruckreiniger ist auch hoffnungslos
gescheitert. Spülmittel hat auch nicht geholfen. Wie bekomme
ich den Fleck am besten wieder weg? Ach ja, es war Kräutertee.
Hallo Sebastian!
da ist ja ein bisschen daneben gegangen. Was man hier machen kann, ist nur noch bleichen. Dabei muss aber beachtet werden, welcher Untergrund vorhanden ist. Zuerst sollte die Wand mit einer weichen! Bürste und einem Allzweckreiniger gut abgewaschen werden. Bitte keine Geschirrspülmittel nehmen! Danach die übrig gebliebenen Flecken mit 5-%iger Wasserstoffperoxidlösung (gibt es in der Apothelke oder im guten Baumarkt) behandeln bis die Flecken verschwunden sind (kann ca. 10-15 Min. dauern). Anschließend die Flächen nochmals mit Wasser gut spülen. Wenn Sie hierzu einen Hochdruckreiniger verwenden, bitte nur in flachem Winkel und aus einiger Entfernung auf die Wand richten.
Sollten noch Reste vorhanden sein, nochmals das Ganze wiederholen.
Es besteht die Möglichkeit, dass noch Flecken übrig bleiben. Diese dann noch zu entfernen ist schwierig. Ich würde nun empfehlen einen Gebäudereiniger zu beauftragen. Sollte Ihnen jemand empfehlen, das Ganze mit Chlor zu bleichen, würde ich Ihnen davon abraten, da dies zu weiteren Problemen führen könnte.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiter helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne wieder kontaktieren.
Ihnen ein schönes Wochenende und viel Erfolg!