Teenager (bald 16) nur am Handy

Ich finde, dass das, was du hier über deine Tochter sagst, sehr abwertend klingt.

Davon abgesehen halte ich es für absolut normales Teenagerverhalten. Es ist die Phase, in der sie sich selbst finden, in der der Körper ein hormonelles Wirrwarr anrichtet, in der sie zu ihrer Peergruppe gehören und sich von ihren Eltern abgrenzen wollen. In dieser schwierigen Phase stehen sie permanent unter schulischem Druck und werden von vielen Erwachsenen abgewertet, nur weil sie sich typisch für ihr Alter verhalten.

Ich möchte nicht mehr 16 sein. Auch ich hätte damals Erwachsene gebraucht, die mich akzeptieren, so wie ich bin.

Gruß

1 Like

muss auch dazu sagen, dass sie vieles auf Englisch guckt. Dokus z. B. , nicht immer aber oft oder irgendwelche USyoutube-Stars . Dadurch spricht sie gerne und flüssig englisch. wenigstens etwas Gutes :confused:

Es gibt Tage da macht die Selfies wie doof …so langweilig , hab ich ihr auch schon gesagt.

Schade dass es so rüberkommt. Es ist einfach sehr anstrengend - für mich jedenfalls- wenn ich das sehe, ich verstehe es (vieles) auch ehrlichgesagt nicht.

Hmmm, hast du Kinder? Das würd mich jetzt interessieren.

bin immer für Vorschläge offen. Das weiß sie auch. Habe ich auch schon vorgeschlagen. Da man sich ja irgendwie einigen soll …kam leider nicht gut an.

erscheint mir wenig sinnvoll, wenn er da ist alles durchgehen lassen und wenn er weg ist Regeln einhalten? Oder wie?

Davon ist sie weit entfernt. Ich mag ja Hunde, hätte ich nur gesehen, dass sie sich mit den Vögeln mehr Mühe gibt, dann vielleicht, aber sie tut nix. Grundsätzlich täte mir der Hund leid bei uns :wink: :smiley:

Das glaube ich dir!!! Es IST anstrengend.

Das wäre ja ein Ansatzpunkt - versuch doch mal, deine Tochter zu verstehen.

Das letzte Argument, wenn Eltern nicht weiter wissen…
Nein ich habe keine eigenen Kinder. Ich kann natürlich überhaupt nicht mitreden, denn mit eigenen Kindern braucht man ein anderes Mitgefühl und eine andere Empathie als mit Nachbarn, Freunden, usw.

Ich habe jeden Tag ca. 60 - 80 Jugendliche vor mir sitzen.
Aber das ist natürlich etwas ganz anderes.

Ich halt jetzt meine Klappe und wünsche dir einfach viel Glück!