Ich hoffe, Ihr verweist mich jetzt nicht gleich auf „Eltern-Kinder“ sondern habt ein paar Ideen:
Was kann man - außer exzessivem Shoppen - im Rhein-Main-Gebiet mit einer 15-Jährigen unternehmen (24. - 27.11.2006)? Frühere Interessen ziehen nicht mehr und ansonsten ist die Antwort „… weiß nicht“.
Ich selbst dachte an Show, Theater, Musical oder ähnliches, das liegt ihr nämlich. Nur habe ich nichts Passendes gefunden …
samstags + sonntags faehrt in frankfurt der aeppelweinexpress = eine historische strassenbahn, die eine gute stunde kreuz + quer durch die stadt eiert. sowas kommt bei jugendlichen immer gut an, wenn sie lauffaul sind.
waehrend des shoppens die kleinmarkthalle nicht vergessen - das ist ein tempel voller koestlichkeiten aus aller welt!
der frankfurter zoo ist immer ein besuch wert!
und dann auf engstem raum das museumsufer: ne menge museen auf engstem raum, und da ist garantiert auch was fuer youngster dabei, wie z.b. das filmmuseum.
direkt am museumsufer ist samstagsvormittag ein riesiger flohmarkt - wenn man den ablatscht, sind auch gut 3-4 stunden weg.
und just an dem we gibt es in frankfurt am samstag 2 besondere konzerte:
in der jahrhunderthalle hoechst „off the wall“ = eine pink floyd show, und in der festhalle spielen die red hot chili peppers.
karten gibt es mit sichertheit im ebay und mit guten nerven auch kurz vor konzertbeginn vor der halle auf dem schwarzmarkt zu normalen preisen.
an einem abend wuerde ich einen besuch der „schmiere“ empfehlen - das ist eine art comedy mit politischem anspruch, unddie teens, mit denen ich drin war, fanden das alle lustig bis gut.
nebendran ist uebrigens der kuenstlerkeller, in dem die 10jaehrige w-w-w feier stattgefunden hat.
waehrend des shoppens die kleinmarkthalle nicht vergessen -
das ist ein tempel voller koestlichkeiten aus aller welt!
Kannst Du mir mal grob sagen, wo die ist? In Lauffweite zur Zeil?
der frankfurter zoo ist immer ein besuch wert!
„Totaaaaaaaaal out, ich bin doch kein Baby“ (Zitat)
dabei, wie z.b. das filmmuseum.
Daran hatte ich auch schon gedacht …
an einem abend wuerde ich einen besuch der „schmiere“
empfehlen - das ist eine art comedy mit politischem anspruch,
unddie teens, mit denen ich drin war, fanden das alle lustig
bis gut.
Werde schauen, was es da gibt. Was hältst Du alternativ von Improvisationstheater?
wenn ich die wahl zwischen schmiere und improvisationstheater haette, wuerde ich schmiere vorziehen, weil ich quasi garantie auf gute unterhaltung habe - beim anderen kann es auch mal danebengehen…