Hallo alle,
da ich seit geraumer Zeit gesundheitsbedingt auf Tee umgestiegen bin,
habe ich jetzt das Problem mit den zunehmenden Teerändern an den Tassen, weiß da irgendjemand Abhilfe?
Danke im voraus
Hallo alle,
da ich seit geraumer Zeit gesundheitsbedingt auf Tee umgestiegen bin,
habe ich jetzt das Problem mit den zunehmenden Teerändern an den Tassen, weiß da irgendjemand Abhilfe?
Danke im voraus
gib ihnen Saures…
Hi!
Einweichen in Essigwasser und dann abwischen sollte helfen, alternativ kannst Du auch versuchen das Zeug mit Zitronensaft abzuwischen, funktioniert wenn die Ränder nicht allzu alt sind.
Um die Ränder zu vermeiden, bzw. zu verringern kannst Du kaltärmers Wasser nehmen - ich persönlich nehme Britta-gefiltertes Wasser, da schafft auch Calgon in der Spülmaschine die Teeränder.
Fröhliches Putzen,
Michaela
Hallo Tom,
wenn die Ränder allerdings gegen Saures beständig sind, kannst Du es mit einer selbstangerührten Paste aus Backpulver versuchen.
Backpulver mit sehr wenig wasser zu einer Paste verrühren und damit die Flecken einreiben.
Gandalf
Hallo Tom.
da ich seit geraumer Zeit gesundheitsbedingt auf Tee
umgestiegen bin,
habe ich jetzt das Problem mit den zunehmenden Teerändern an
den Tassen, weiß da irgendjemand Abhilfe?
handelsübliches Prozellan oder Steingut verträgt handelsübliche
Scheuermilch. Zwei Tropfen auf einen feuchten Lappen, kurz gerieben und das wars. Nachspülen nicht vergessen.
viele Grüße
Angelika
Hallo,
wenn der Tipp mit dem Backpulver ( vermischt mit etwas Wasser - funktioniert eigentlich immer sehr gut) nicht klappt, versuchs doch mal mit Gebissreiniger ( Coregatabs oder sowas ). Einfach so ein Tab mit Wasser ins Gefaess geben und einwirken lassen. Habs allerdings noch nicht selber probiert ( nur gehoert), also keine Garantie das es wirkt
))
Gruss Manu
Hallöchen,
einfach mit Salz und ein paar Tropfen Wasser wegscheuern, das ist das einzige, was hinterher nach nix riecht.
Gruß,
Martin