Hallo!!!
Hat irgendjemand eine
Ahnung, was man am geschicktesten zum abdecken eines Gartenteiches nimmt!?
Wir ziehen gerade in eine neue Mietswohnung und dort gibt es einen kleinen Teich im Garten. Eigentlich wollen wir ihn nicht aufschütten, aber unser 4-jähriger Sohn ist dauernd am spielen dort und da kann ich mich nicht wirklich entspannen…)
Vielleicht weiss ja von Euch jemand eine Lösung, wie man den Teich abdecken kann???.. am besten was, was nett aussieht (unter der Wasseroberfläche)und trotzdem sicher Kleinkinder „auffängt“!??
Vielen Dank für Eure Hilfe
leider hab ich absolut keine Ahnung, aber ich finde deinen Titel absolut göttlich! Bitte nicht krumm nehmen, ich find es echt nur witzig, ist nicht bös gemeint. )
Hallo Sabine,
toll das du dir Gedanken machst und nicht nur sagst: Ach, da pass ich schon auf!
Meine Eltern haben einen Miniteich, den wir einfach mit Gittern abgedeckt haben, im Sommer wächst alles zu- und im Winter schneit es mit etwas Glück ein.
Verlass dich aber nicht auf das Gitter, sondern bringe dem Lütten schon bei, das es gefährlich sein kann! Sonst läuft er in den nächsten Gartenteich ohne Schutz! http://www.hobbygartenteich.de/Seiten/Kindersicher.htm
es gibt einige Kindersicherungen für den Teich. (Die - wenn sie ihren Zweck erfüllen - alle kostspielig sind und mehr oder weniger blöd aussehen.) Googel mal nach +Kindersicherung +Teich, da bekommst du eine Vorstellung.
Aber es ist doch in erster Linie Sache des Vermieters sich darum zu kümmern, oder? Ist denn der Teich für mehrere Mietparteien zugängig?
Wenn nichts hilft: Wasser ablassen - einige Pflanzen und besondere Fische übernehme ich.
Der Titel ist übrigens wirklich eine klasse Stilblüte. Danke an Nita für den Hinweis. Hätte ich glatt übersehen.