Teigrezepte für Küchenmaschine

Hallo zusammen

Ich suche ein Rezept für Blätterteig. Allerdings sollte die Beschreibung so sein, dass ich eine Küchenmaschine benutzen kann. Die Rezepte, die ich bis jetzt gesehen habe, gehen immer davon aus, dass man den Teig von Hand knetet.

Danke und Gruss
Martin

Blätterteig geht nicht
Hi Martin,

ich ahbe noch keinen Blätterteig selbst hergestellt. Allerdings glaube ich nicht, daß es überhaupt in der Maschine funktioniert - allerhöchstens der Vorteig. Schließlich besteht der Blätterteig ja aus verschiedenen Lagen zwischen die Butter gestrichen wird, damit sie nachher dieses blättrige Gebilde formen können.

Aber du bekommst bestimmt noch Antwort von Blätterteigprofis. Ich denke aber, daß du dir die Arbeit machen mußt.

Gruß, Faten

Leider leider

Wie Faten schon sagte: Mit Maschine ist nicht!
Blätterteig selber zu machen ist ganz schön aufwendig und deshalb ist er bei meiner Frau und mir so ziemlich das einzige Backwerk, das wir teifgefroren kaufen.

Gandalf

P.S.
Wenn Du trotzem ein Rezept finden solltest, schick es mir bitte zu.

Lieber Gandalf

Vielen Dank für Deine Antwort - auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte :smile:

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als den Blätterteig weiterhin „fertig“ zu kaufen.

Gruss
Martin

Hallo Faten (weiss leider nicht, ob weiblich od. männlich - sorry)

Danke für Deine Antwort. Gandalf hat mit seiner Antwort Deine Theorie bestätigt - leider.

Gruss
Martin