Guten Tag
Heute wollte ich gern mal darüber sprechen wie man den Begriff Terrorismus in manchen Ländern für die eigene Politik benutzt.
Wie zum Beispiel in Amerika dort wird der 11/09/01 in der Wahl Tour vom Busch benutzt. Man will damit den Irak Krieg befürworten. Man erzählt dem Volk das Irak eine Bedrohung gewesen wäre.
Mann macht sich viele Gedanken über den 11/09/01 weil es gab kein direkte Aussage warum es passiert ist. Aber jetzt habe ich einen neue These über den grund des Anschlags.
Es lag in der Politik zwischen Saudi Arabien und Amerika.
Es ist einen lange Vorgesichte hat aber auch mit Israel zu tun.
Die Saudis würden andauern von den Amerikaner belogen. In der Palästina Sache so wie in der Irak Sache.
In der Palästina Sache in der Art das sie Zugeständnisse gemacht haben die sie nie wahrgenommen haben, nein in Gegenteil sie haben mehr Waffen an Israel Verkauft.
Nach angaben von damaligem Politiker dachte man sich die Araber kämpfen mit Sowjetischen Waffen und man nicht zulassen kann das Israelis mit Amerikanischen Waffen verlieren deswegen würden die Waffenlieferungen erhöht.
Als Saudi Arabien mehrmals Amerika darum bat das sie etwas gegen die Besatzung sagen sollten und es nicht getan haben, hat Saudi Arabien die Öl zufuhr gestoppt .
Amerika hatte schon Pläne in Saudi Arabien zu besetzen.
Es hat aber einen neuen Kompromiss gegeben, weil Amerika im Krieg war mit Vietnam hatte man den König versprochen sich nach den Problem mit Vietnam sich um das Palästina Problem zu kümmern. Was aber schon wieder einen Lüge war.
Am 08/09/01 hat Amerika nach mehren bitten von Saudi Arabien in der Öffentlichkeit das Palästina Israel Problem angesprochen.
Amerika hatte nie großes Interesse am Nah Ost Konflikt hat sich nur Verbal darüber unterhalten um die Saudis Einbissen zu besänftigen. Der 11/09/01 kam der Regierung gut um den Irak einzunehmen und nicht mehr von den Saudis genervt zu werden. Man könnte ja auch nicht warten bist die Sanktionen gelockert werden oder sogar ganz fallen gelassen werden. Weil dann Amerika nichts vom Kuchen gehabt hätten.
1991 als Irak Kuwait eingenommen haben, zeigten die Amerikaner Falsche Satelliten Bildern den Saudis und sagten ihnen das Irak auch Saudi Arabien angreifen wolle.
Irak hatte es aber nicht vor.
Die Amerikaner haben sich in Saudi Arabien Stationiert und haben sich den Krieg von den Saudis bezahlen lassen mit gewinn. Das hat die Saudis in den Bankrot gebracht.
Ich kann mir Vorstellen das ein Herr Bin Laden es nicht mehr Tolerieren wollte von den Amerikanern so Verarscht zu werden sie nicht als Voll genommen werden.
Und ich glaube das er die Ermordung seines Vaters den Amerikaner zuschiebt, was sehr wahrscheinlich ist.
Es stellt sich noch einen Frage hätte Amerika Saudi Arabien Eingenommen, was sie ja vor hatten wenn der König nicht einlenkt,wo ist da der unterschied zwischen Irak und Amerika.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri