Teil wie Kurbel gesucht

Hallo!

Um eine Reepmaschine nachzubauen, mit der man seile schlagen kann, brauche ich drei Teile, die wie Kurbeln geformt sind. zb wie diese hier http://www.bikeandskate.de/shop/images/tn/2/24/24780…
sie muss nicht groß sein, max 8 -10 cm breit.

Später werden dann die drei kurbeln mit zwei Holzbrettchen verbunden, und durch das Schwingen des einen Holzteils in Rotation gebracht. Schön wäre auch, wenn man irgendwie an das eine Ende der „Kurbel“ einen Haken anbringen könnte (für das Garn, dass verdrillt werden soll).

Ich hoffe, dass jemand solch ein Teil aus der Industrie, dem Auto oder so kennt, so dass man es umfunktionieren könnte!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Hi Mirja
Bei mir bist du leider falsch, ich würde es einmal bei einem Landmaschinen-Händler oder Werkstätte versuchen.
Gruss hannesg

Hallo,
leider ist die techn. Beschreibung nicht so gut, dass Rückschlüsse auf den Ø des Seiles, und damit auf die Kurbelgrößen, möglich sind.
Es wird am einfachsten sein, diese Kurbeln und die entsprechenden Lagerungen nach zeichnerischer Vorgabe in einer Schlosserei fertigen zu lassen. Zumal die entsprechenden Einhängeösen an den Kurbeln sowieso angeschweißt werden müssen.
Ich kann nur den Rat geben, eventuell mal nach älteren Reepmaschinen im Netz zu suchen.
Viele Grüße
Hans