Mein Freund hatte heute morgen von jetzt auf gleich das Problem das er auf dem linken Auge zur Hälfte gar nichts sehen konnte und auf der anderen Hälfte auf demselben Auge verschwommen -auf dem rechten Auge war alles ganz normal der Augenarzt hat gesagt er kann nix feststellen …MRT hat auch nichts ergeben…der Blutdruck ist höher als sonst aber noch im Rahmen 140/64 …nun ist nach 8 Stunden alles wieder ok aber in der Klinik wollte sie ihn 24 stunden da behalten aber wie Männer so sind…ist er nach Hause .Er ist 47 Jahre alt raucht aber trinkt nicht -kein Übergewicht!!Liebe Grüsse…
Guten Tag,
Bei absoluter Beschwerdefreiheit jetzt würde ich für die kommende Woche eine neurologische Vorstellung veranlassen. Die Sorge ist ein drohender Schlaganfall. Das Ereignis ist auf jeden Fall ernst zu nehmen.
Gruß
Vielleicht noch vom Neurologen abklären lassen (MRT-Befunde mitnehmen). Rauchen würde ich dringend sein lassen.
Hallo,
ich bin zwar Orthopäde und kein Augenarzt, hoffe aber Dir trotzdem helfen zu können.
Das Ganze sieht nach einer vorübergehenden Durchblutungsstörung aus, entweder durch ein kleines Blutgerinnsel, das sich zum Glück selbst wieder aufgelöst hat, oder aber durch eine Arterie, die durch den Hochdruck geschädigt ist und eine kreuzende Vene abgedrückt hat. Sowas kann jederzeit wiederkommen und auch bleibende Blindheit auf diesem Auge bewirken; ist meiner Frau vor 4 Wochen passiert ohne Hoffnung auf Besserung. Wichtig ist, alle Risikofaktoren zu beseitigen: Rauchen aufhören, Blutdruck sorgfältig einstellen. Er sollte ein paar Tage in eine Augenklinik zur Diagnostik gehen, um schlimmeres zu verhüten.
Liebe Grüße!
Peter
Leider kann ich nicht weiterhelfen aber meiner Meinung nach sollte bei nochmaligen auftretten Ärzte befragt werden, gegebenfalls einen Klinikaufenthalt in Kauf nehmen.
Ich wollte mich herzliche bedanken für die Mühe und die rasche Antwort:smile:
Vieen lieben Dank 
Vielleicht noch vom Neurologen abklären lassen (MRT-Befunde
mitnehmen). Rauchen würde ich dringend sein lassen.
Dennoch danke 
Leider kann ich nicht weiterhelfen aber meiner Meinung nach
sollte bei nochmaligen auftretten Ärzte befragt werden,
gegebenfalls einen Klinikaufenthalt in Kauf nehmen.