Teile aus Worddokument in ein neues Wordokument ko

Hallo! Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Word-Dokument aus dem ich komplette Seiten in ein anderes kopieren muss.
Ich möchte, dass diese 8 Seiten komplett, d.h. also mit Fusszeile und Kopfzeile orginalen Seitenzahlen etc übernommen wird.
Wie kann ich das am besten machen.
Wenn ich versuche alles zu markieren und zu kopieren, krieg ich ja schonmal nicht die Boxen und Fusszeilen usw. mit kopiert.
Gibt es keine Funktion die das auschneiden einer ganzen Seite ermöglicht?
Viele Grüße
Philipp ():smile:

Hallo Philipp,

Ich möchte, dass diese 8 Seiten komplett, d.h. also mit
Fusszeile und Kopfzeile orginalen Seitenzahlen etc übernommen
wird.

nur du weißt was das für 8 Seiten sind, sind das die ersten 8 Seiten, oder andere?

Wenn ich versuche alles zu markieren und zu kopieren, krieg
ich ja schonmal nicht die Boxen und Fusszeilen usw. mit
kopiert.
Gibt es keine Funktion die das auschneiden einer ganzen Seite
ermöglicht?

K.A. Wenn du das ganze Dokument als Kopie speicherst und da die überflüssigen Seiten löschst, ist das akzeptabel?

Gruß
Reinhard

Hi,

ich vermute, daß Du in irgendeiner Form dokumentieren willst, daß da ein Word-Dokument existiert (und deshalb Kopf-, Fußzeile… mitkopierst).

Du schreibst nicht, welche Word-Version Du hast. In meiner würde ich probieren: nach dem Kopieren Bearbeiten > Inhalte einfügen, dann entweder a) als Graphik oder b) als Word-Dokument-Objekt.

Ist das was für Dich?

HTH.

Markus

Moin, Philipp,

Ich möchte, dass diese 8 Seiten komplett, d.h. also mit
Fusszeile und Kopfzeile orginalen Seitenzahlen etc übernommen
wird.
Wie kann ich das am besten machen.

jedenfalls nicht, indem die Seiten kopiert1 und eingefügt werden, weil Fuß- und Kopfzeile ebenso wie die Seitennummern immer neu aufbereitet werden.

Eine Möglichkeit: Aus den Seiten ein PDF-Dokument machen und das in Word einbinden, so bleibt das getreue Abbild der Seiten erhalten.

Gruß Ralf

1Word kopiert nicht das Layout, sondern nur die Inhalte.