ich habe nun auf meiner Homepage auch ein Forum eingerichtet.
Nun will ich natürlich, dass dieses auch bei Google zu finden ist. Sucht man jedoch danach, findet man es nicht. Alle anderen Seiten meiner HP sind bei Google jedoch gelistet.
Warum ist das so, und wie kann ich das beheben, denn ein Forum, das nicht zu finden ist macht nicht viel Sinn.
Hier der Link zum Forum:
google aktualisiert automatisch: heißt neue, gefundene links
werden hinzugefügt. kann aber etwas dauern.
Richtig, aber dazu muss die Seite, die gefunden werden soll, erst mal gut verlinkt sein. Auf der Website des Fragestellers ist der Menüpunkt Forum mit einer Seite verlinkt, die nochmal einen Link zu eigentlichen Forum enthält. Für Google einfach nur Spam und Suchmaschinenbetrug. Denn Google (wie jeder andere Benutzer) will mit sowenig Klicks wie möglich ans Ziel kommen. Mein Tip: Das Forum direkt im Menü verlinken.
Bringt IMHO wenig, da diese Möglichkeit von Google durch die Webmastertools „abgelöst“ wurde. Natürlich kann man diese Eingabe der Adresse noch nutzen, aber Webmastertools beinhaltet auch eine Sitemap-Funktion und damit gehts dann doch um Wochen schneller.
Hallo, danke für Eure Antworten.
Eigentlich wollte ich das Forum direkt in der Navigationleiste mit dem Button „Forum“ verlinken. Da ich meine HP jedoch mit Net Objects 7.5 erstellt habe, kann ich den html-code nicht verändern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das trotzdem hinbekomme?