Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Bei der Reparatur meines Peugeot 306 Cabrio von 1997 hat mir die Werkstatt die Abdeckung der Mittelkonsole, in der die Sitzheizungsschalter und die Schalter für die hinteren Fensterheber sowie das Dach sitzen, kaputt gemacht (Halterungen abgebrochen) und einen der Schalter für die Sitzheizung ebenfalls. Ich habe jetzt schon die Zentrale von Peugeot angerufen, sowie zwei Peugeotwerkstätten… irgendwie sind diese Teile nicht aufzutreiben. Es gibt einen Konsolenset für 71€, da sind aber vier verschiedene Konsolentypen drin (die ich nicht brauche!) aber damit habe ich ja noch keinen Schalter. Kann mir jemand weiterhelfen, wo man diese Teile außer bei Peugeot noch bekommt??? Oder vielleicht gibt es ja einen fähigen Peugeothändler in dieser Republik?? Ich habe ebay und sonstige Foren schon durchgestöbert… auch Fehlanzeige
Hilfeeee, bitte
Jutta
Hallo!
Hinfahren, Auto aufn Hof stellen, Ersatzwagen nehmen u losfahren. Ausserdem Adresse hinterlassen, wo die Mechaniker das reparierte Fahrzeug hinstellen u den ersatzwagen abholen können, wenns fertig is.
Gruss
Mutschy
Hallo Jutta
ich habe ein Problem. Bei der Reparatur meines Peugeot 306
Cabrio von 1997 hat mir die Werkstatt die Abdeckung der
Mittelkonsole, in der die Sitzheizungsschalter und die
Schalter für die hinteren Fensterheber sowie das Dach sitzen,
kaputt gemacht (Halterungen abgebrochen) und einen der
Schalter für die Sitzheizung ebenfalls.
Nun, dann muss das die Werkstatt reparieren bzw. ersetzen. Und zwar auf eigene Kosten. Die sollten eigentlich hinreichend Möglichkeiten kennen (Kontakte…), wie sie an diese Teile gelangen können.
Wenn Du es trotzdem selber machen willst/musst (etwa weil Du dieser Werkstatt nichts mehr anvertrauen willst…), dann könntest Du einerseits auf Schrottplätzen nach 306er Cabrios schauen, die die passende Konsole haben.
Wenn auch das nicht hilft, schau mal bei den ‚Peugeot-Freunden‘ (http://www.peugeotboard.de/modules/newbb/index.php) vorbei. Evt. hat da jemand die passenden Teile oder kann Dir sonstwie helfen.
CU
Peter, der selber auch ein Peugeot 306 Cabrio fährt
Hi Mutschy,
leider funktioniert das so nicht, weil die Werkstatt sich weigert die Kosten zu übernehmen. Sie wollen mir die defekten Teile „einkleben“. Das möchte ich aber nicht. Außerdem sind meine Erfahrungen dort so schlecht, dass ich mich wahrscheinlich auf ewige Wartezeiten einstellen kann und auch noch auf den Kosten für den Mietwagen sitzen bleibe.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß, Jutta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja. da hilft wohl nur der Gang zum Anwalt bzw zur Schiedsstelle.
Ausserdem muss das Autohaus aufpassen, dass es nich noch Ärger von Peugeot bekommt. Ne Mail bzw n Anruf bei Peugeot schadet jedenfalls bestimmt nich.
Gruss
Mutschy