Teile gleichaltriger Miele-Wamas gleich?

Hallo,
hab mir eine gebrauchte Miele Wama geholt. Zuhause hab ich noch eine kaputte stehen, beide sind ungefähr 25 Jahre alt aber unterschiedliche Modelle - kann man davon ausgehen dass die meisten Teile identisch sind? Dann würde ich die defekte behalten falls bei der neuen gebrauchten mal etwas kaputt geht…

Gruß und Dank
Desperado

Kann sein das manches identisch ist.
Murphys Gesetz besagt aber, das die Teile die kaputt gehen bei beiden Maschinen unterschiedlich sein werden. Teile die identisch sind, werden dagegen ewig halten.
Such dir lieber noch eine identische dazu als Ersatzteilträger.

Murphy sagt aber auch, dass bei der neuen genau das gleiche Teil kaputtgeht welches bei der alten kaputt ist… eine andere suchen will ich nicht, ich überleg nur ob ich die defekte aufheben oder verschrotten soll.

Modell ? (Siehe Brettbeschreibung)