Hallo zusammen,
Meine Außentreppe zum Keller ist insgesamt etwas mitgenommen. Nun sind an einer Treppenstufe (der obersten) im senkrechten Teil ganze Stücke abgeplatzt (ca. 50cm Breite, 20 cm Höhe). Darunter kommt die Sandunterlage zum Vorschein.
Kann ich diese Fläche auch mit Betonspachtel reparieren? Würde das halten?
Oder gibt es hierfür noch ein besseres Material?
Beste Grüße,
okka461
Moin,
verstehe ich Dich richtig: Vom Treppenstoß (dem senkrechten Teil einer Stufe) ist „Beton abgeplatzt“ und jetzt kann man Sand sehen, auf dem Treppe einst Gegossen (?) wurde . . ???
Wenn das so ist, scheint sie nicht sach- und fachgerecht gebaut worden zu sein, so dass Du jetzt bestenfalls ein wenig Kosmetik betreiben kannst und abwarten musst bis das Teil (oder an anderer Stelle was) rausfällt . . .
M. E. müsste vor dem Sand mind. Bewehrungseisen (Stahlmatte) zu sehen sein.
Hallo!
Fast so wie bei dir war es bei mir auch mal.
Ich habe versucht Nägel in dem Sand fest zu bekommen und hatte glück, sie haben Halt gefunden, dann habe ich die Nägel bündig mit der Senkrechten eingenagelt und mit Gips das Loch vollgestopft.
Die Nägel haben den Gips gehalten wo er ist, und es hält noch seit über 4 Jahren so
aber nimm Rostfreie Nägel
mein Gips ist braun geworden
Fazit: Billig, Leicht zu machen, Haltbar wenn die Nägel oder auch langen Schrauben halt finden.
Grüße und viel Glück
Matthias