Teilerwerbsminderungsrente

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen.
Ich nehme zur Zeit an einer Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben im Auftrag der Rentenversicherung teil. Die ich aber nur bekommen habe, weil ich über ein Jahr immer wieder dafür gekämpft habe. Also diese Maßnahme hat nicht zum Erfolg geführt, weil ich wegen diverser gesundheitlichen Einschränkungen nur bedingt vermittelbar bin. Ich möchte einen Antrag auf teilweiser Erwerbsminderung stellen. Da ich weiß dass das bei der RV ziemlich schwer ist, meine Frage: Auf was muss ich achten. Wie mache ich das am Besten.
Ich möchte mir nichts erschleichen, aber ich weiß, dass es Leute gibt, denen es besser geht als mir und die bekommen volle Rente. Ich will ja auch weiterhin arbeiten, aber nicht vollzeit, weil es aus meiner Sicht einfach nicht geht.
Freundliche Grüße
Berenike

Guten Abend,
kurze und knappe Antwort:
Mit Ihren behandelnden Ärzten und ggf. den Reha-Servicestellen besprechen…
Auf eigene Faust ist es schwer bis unmöglich, wenn Ärzte etc. mitspielen und diverse Dinge bescheinigen…wirds einfacher…
Gruß
MG

Danke für die Antwort.
MfG

hier wieder die vorab üblichen fragen: wann bist du geboren, wie lange hast du in die grv eingezahlt, was war dein beruf, wie lange kannst du ggf. in irgendeinem beruf noch arbeiten?!? ohne diese antworten ist es schwer dir konkreter zu antworten, sorry.