Teilinstallation WXP - und dann Ebbe !

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation von XP. Ich lege die CD ein, fahre den Computer hoch, bestätige, daß er von der CD booten soll und alles läuft ganz normal weiter. Danach macht er seine übliche Installationsroutine, kopiert alle notwendigen Dateien von der CD und es geht bis zu dem Punkt, wo er nach 15-Sekunden automatisch runterfährt und neu hochfährt. Danach landet er ja wieder an der Stelle, wo er die CD im LW bemerkt und man (für eine Neuinstallation) irgendeine Taste tippen muss. Das mache ich diesmal natürlich nicht, sondern warte ab, daß es automatisch weitergeht und die Installation fortgesetzt wird.

Pustekuchen, es kommt die Meldung: Fehler beim Laden des Betreiebssystems und das wars dann !

Alle Verbindungen sind ok, der RAM passt, die Festplatten sind i.O, alles passt, aber trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Weiss nicht, ob es wichtig ist, aber es war mal ein TZIP-LW im PC eingebaut gewesen, das ich vorher rausgeschmissen habe, der Schacht ist also leer (ZIP-LW habe ich weggeschmissen). Kanns daran liegen, käme mir aber spanisch vor … ?

Weiss jemand Rat ?

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Stefan !

Wegen deinem Zip LW.Falls im Bios vorhanden, deaktiviere das mal.
Glaube zwar nicht, das dieses die Ursache ist, aber möglich ist alles.

So ähnlich hatte ich das Problem bei meinem Stiefsohn.Ich musste im Bios unter den Bootoptionen das CD LW deaktivieren.Wurde dann beim Install trotzdem erkannt.Nach dem Neustart setzte er dann das installieren von der HD weiter fort.Nach der Installation aktivierte ich dann das CD LW wieder.

Denke mal das hier irgendwie die Ursache liegt, wenn du sagst das der Rest ok wäre.
Übrigens wenn du aber deine Speicherriegel mit Memtest wirklich checken möchtest, solltest du einen Langzeittest z.B über die Nacht machen.
Nur dann kannste eigendlich davon ausgehen das die ok sind.

FG Insulin

Hallo Stefan,

hast Du ie CD rausgenommen???
Ich vermute, er will einfach wieder neu von CD anfangen,
aber dein Inst.Batch sagt ihm was anderes.

Allgemeiner Tipp:
Komplette CD auf HD kopieren und die Inst. von dort beginnen.

Hope This Helps

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

Schau mal im BIOS nach ob der Bootsktor (Viren)Schuzt aktiviert ist.

Wenn ja, kann die Installation den MBR (Master Boot Record) gar nicht auf die Platte schreiben.

MfG Peter(TOO)