Hallo Liebe Experen!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab meine Auto selber repariert und dabei die Frontscheibe beschädigt! Wird sowas durch die Teilkasko versicherung abgedeckt???
Danke für eure Antworten!
Hallo Liebe Experen!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab meine Auto selber repariert und dabei die Frontscheibe beschädigt! Wird sowas durch die Teilkasko versicherung abgedeckt???
Danke für eure Antworten!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab meine Auto selber repariert
und dabei die Frontscheibe beschädigt! Wird sowas durch die
Teilkasko versicherung abgedeckt???
Das hängt von der Art der Beschädigung ab. Die Teilkasko versichert Glas bruch , dabei ist die Ursache unerheblich.
Das Glas ist gebrochen, also es laufen mehrere risse durch das Glas!
Also stehen meine Chencen gut, dass ich es ersetzt bekomme, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wobei der Schaden auch nicht grob fahrlässig herbei geführt worden sein darf!
Gruß
Michael
Also stehen meine Chencen gut, dass ich es ersetzt bekomme,
oder?
Das kann man aus der Ferne nicht entscheiden. Melde den Schaden Deiner Versicherung und warte ab, was die sagen.
Wobei der Schaden auch nicht grob fahrlässig herbei geführt
worden sein darf!
bei einer Teilkasko? Zahlen die nicht eh nur Schäden, die mir andere zugefügt haben? Brauche ich im Fall einer Selbstschädigung nicht eine Vollkasko?
Grüße,
J~
Nein, die Teilkasko deckt Schädendurch Einbruch-Diebstahl, Glasbruch, Haarwild (neuere Bedigungen haben diesen Begriff erweitert),Überschwemmung, Kabelbiss durch Marder (in manchen Bedingungen noch genereller Marderbiss, also auch Schlauch), Sturm und Hagel. Naja, man verzeihe mir, wenn ich zu dieser späten Stunde etwas vegessen habe.
wie wärs mit Feuer