Teilnehmerzahlen EINER Gruppe berechnen

Hallo,
ich bräuchte einmal sehr dringend Hilfe:
Wie bekomme ich das Programm dazu, mir nur die Teilnehmer von Gruppe 1 zu liefern? Wenn Gruppe 2 gewählt wird, soll der bisherige Wert der Teilnehmer von Gruppe 1 geliefert werden.

Bisher addiert Java perfekt, nur wenn ich Teilnehmer der Gruppe 2 eintrage, setzt Java die Teilnehmerzahl auf 0, wenn dann Teilnehmer von Gruppe 1 eingegeben werden, werden ALLE Teilnehmer ausgegeben.

Einmal der Code, KlausurInfo.art == 0 bedeutet, dass nur Teilnehmer der Gruppe 1 gezählt werden sollen:
public int getTeilnehmer()
{
Iterator it = klausurList.iterator();

int n = 0;
while (it.hasNext() && KlausurInfo.art == 0)
{
KlausurInfo m = (KlausurInfo)it.next();
n = n+m.getTeilnehmer();
}

return n;
}

Danke schonmal im Voraus.

Gruß MM

Warum machst du es dir eigentlich so schwer ? Wo wird der ganze Datenwust denn gespeichert wenn das Programm beendet ist ? Oder muss es 24h laufen , damit keine daten verloren gehen ?

Nimm ne datenbank. Access oder MySQL. Dann kannst du eintragen, austragen und gleichzeitig zählen ohne groß was machen zu müssen. das erledigt der ODBC/JDBC Treiber für dich.

Zu deiner Frage kann ich dir nicht viel sagen. Ich verstehe weder was du willst noch was du da tust.

ne while-Schleife lässt man nur über das hasNext laufen und fragt in der Schleife mit einem IF ob eine condition erfüllt ist. Mehr sehe ich derzeit nicht.