Teilprothese

Guten Morgen.
Habe seit Montag neue Zähne (Prothese mit geschiebe) Oberkiefer die letzten 3 Zähne davor wurden 2 Zähne überkront.
Kann es sein das einer der überkronten Zähne beim zusammen beissen ‚‘ essen’’ schmerzt?
Hat mein ZA zuviel weggeschliffen
Die Backenzähne oben und unten sitzen so aufeinender wie Zahnräder wie kann man so beim essen mahlen? Gibt sich das noch? Ist es nur weil es ungwohnt ist, oder müssten die Zähne etwas planer abgeschliffen werden.?
Habe am nächsten Montag noch einmal einen termin weil das ganze auch noch drückt, wollte mich aber vorher schlau machen.
Gruß Freckle

Guten Morgen.
Habe seit Montag neue Zähne (Prothese mit geschiebe)
Oberkiefer die letzten 3 Zähne davor wurden 2 Zähne überkront.
Kann es sein das einer der überkronten Zähne beim zusammen
beissen ‚‘ essen’’ schmerzt?

Kann sein wenn die Okklusion (Biss) nicht stimmt, sprich etwas zu hoch ist.

Hat mein ZA zuviel weggeschliffen

könnte auch sein, aber da müssten zuerst Empfindlichekiten auftretten z.b. Kälte.

Die Backenzähne oben und unten sitzen so aufeinender wie
Zahnräder wie kann man so beim essen mahlen? Gibt sich das
noch? Ist es nur weil es ungwohnt ist, oder müssten die Zähne
etwas planer abgeschliffen werden.?

Öhm der Zahntechniker hat in der Prothese die Zähne so gemacht wie sie von Natur aus sind, sprich mit Hügeln und Fisuren. Abgeschliffen werden muss da nur etwas wenn der Biss nicht stimmt, wurde es den beim Einsetzen mit einem kleinem blauen Papier kontroliert?

Habe am nächsten Montag noch einmal einen termin weil das
ganze auch noch drückt, wollte mich aber vorher schlau machen.
Gruß Freckle

Grüsse

Hallo Lucia

Mit Blaupapier wurde gearbeitet aber an den vorderen Zähnen, werde den ZA nochmal ansprechen das er es an den Backenzähnen auch kontrolliert.

Kälteempfindlich sind die Zähne nicht ,ich kann auch aufeinander beissen und drücken, nur beim essen treten die Promleme auf.
Danke Dir, gruß Freckle