Teilvereiste Cola

Hallo,

man nehme eine Flasche Cola aus Plastik (1,5 Liter), lege sie ins Gefrierfach, nehme sie zwei, drei Stunden später wieder heraus, wenn das Getränk teilweise vereist ist, und genieße. Muss man nicht mögen, ich liebe es. Aber spricht etwas dagegen? Vergisst man die Flasche im Gefrierfach/-schrank, könnte die Flasche platzen. Dieser Gefahr begegnet man durch die Entnahme von 200 ml (?) Flüssigkeit vor dem Einfrieren. Und sonst? Abgesehen natürlich davon, dass Cola ungesund ist; spricht etwas gegen dieses teilvereiste Getränk?

Danke & Gruß,
Guybrush

Nö. Früher, also da, wo alles besser war und wir alle nichts hatten, haben wir Cola-Eis so gemachr. Dazu musst du den abgeschütteten Teil nur in einen Becher füllen und einfrieren.

1 Like

Vielleicht noch eine Alternative Verwendung für die 200 ml, die dir auch deine Frage beantwortet indirekt. Friere Cola in Eiswürfelnehälter. Wenn du kalte Cola magst, hältst du sie länger kalt, ohne sie zu verwässern.

2 Like

Ich finde es ja genial. Ich mag Cola auch sehr gern. Als Classic-Ausführung, also keine Zero, light, cherry und sonstwas, Sie muss kühlschrankkalt sein und aus der 0,33l-Glasflasche kommen. Das ist für mich das Genussmittel, was für andere das abendliche Glas Wein ist.

Beim Gefriervorgang verliert die Cola einen Großteil ihres Kohlendioxids. Ob einen das stört, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Scheint nicht der Fall zu sein.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.