Aufgrund einer Röntgenaufnahme bestand der Verdacht, dass unter einer Amalgamfüllung Karies bestehen könnte.
Lt. Kostenvoranschlag sollte eine Compositfüllung erstellt werden. Nach der Behandlung stellte ich fest, daß die Amalgamfüllung nur etwa zur Hälfte durch Kunststoff ersetzt wurde.
Frage: Ist das zahnmedizinisch unbedenklich? Soll ich die Füllung so belassen?
Ja so belassen ist zwar nicht vornehm aber passieren kann nichts
Hallo,
hmm, schwierig so auf Ferndiagnose…im ersten Moment hätte ich schon gesagt, wenn schon, denn schon, dann soll es doch komplett gemacht werden, wenn allerdings der Zahn schon überwiegend aus Füllung besteht und ja bei jedem Aufarbeiten der Cavität weiteres Zahnmaterial verloren geht, kann das durchaus der Grund sein, einen Teil des Amalgams zu belassen…
Liebe Grüße
Caro
Hallo,
ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Lass es untersuchen und stell Deinem ZA diese Frage.
Gruß,
MM
Ein guter Zahnarzt entfernt wenn er schon dabei ist die komplette Füllung da Amalgam schädlich und längst überholt ist ich persönlich finde das nicht in Ordnung!
Hallo, leider kann ich da überhaupt nicht weiterhelfen.
Alles Gute!
meine empfehlung: austauschen lassen!
für mich unverständlich wie man bei einem zahn eine zweifach-versorgung (unterschiedlicher art) vornehmen kann.
alles gute
Danke, beruhigt mich.
Ja so belassen ist zwar nicht vornehm aber passieren kann
nichts
Vielen Dank für deine Antwort. Immerhin ein Aspekt, der mein Unbehagen lindert.
Vielen dank für deine Hilfe. Als ich ihn darauf ansprach, war er sehr schnell aus dem Raum (er war allerdings in Zeitstress). Werde wohl wechseln.
Danke, und ich werde wechseln.
Ein guter Zahnarzt entfernt wenn er schon dabei ist die
komplette Füllung da Amalgam schädlich und längst überholt ist
ich persönlich finde das nicht in Ordnung!
Trotzdem vielen dank. Adrian
Hallo, leider kann ich da überhaupt nicht weiterhelfen.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort, ich vermute, er war in Zeitnot und hat dann halt einen Teil einfach drin gelassen. Werde wechseln und dann weitersehen.
Adrian