Teilweise Hieroglyphen im Lohnprogramm

Hallo, liebe Experten,

nachdem wir unser Lohnprogramm von einem Einplatzsystem auf einen Windows-2003-Server installiert haben, erscheinen plötzlich in einem „Nebenprogramm“ des Lohnprogrammes Hieroglyphen. Der Support der Firma rätselt noch, anscheinend sind wir die Einzigen mit diesem Problem. Getippt wird bisher auf eine besondere Einstellung im Internet Explorer 7 oder bei Microsoft .NetFramework 2.

Hat von Euch vielleicht einer eine Idee? Hier ist ein Screenshot:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lohnprogrammw… - das Arbeiten macht so nicht wirklich Spaß …

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank im voraus

Karin

software schon neu installiert? ich sehe eine Datev DFÜ Ampel :wink: Wieso verwendet ihr nicht Lodas?

Hi Hilman,

nee - lach - auf Neuinstallation bin ich noch nicht gekommen. Manchmal steht auch frau auf dem Schlauch … :wink:

Wenn das nicht hilft, denkst du, dass Datev DFÜ etwas damit zu tun haben könnte? Wir nützen Datev momentan nur im Haus, aber wollen demnächst auch Online-Banking über Datev machen. - Brauchen wir dafür DFÜ nicht? (Wenn nicht, wofür dann?)

Liebe Grüße und danke schon mal für deine Hilfe!

Karin

Hallo, nein, das die DFÜ was damit zu tun hat glaub ich nicht, aber wenn ihr eh schon Datev einsetzt, wieso benutzt ihr dann für die Löhne wieder eine extra Software und nicht Datev Lodas?

Hi Hilman,

ich hab jetzt das Lohnprogramm neu installiert, leider kein Erfolg :frowning: Ich hab auch alle Windows-Updates eingespielt, hat nichts gebracht.

Zum Lohnprogramm: Die Geschäftsleitung wollte die Lohnabrechnung ganz im Haus haben, darum hat man sich damals für ein anderes Programm entschieden.

Hast du noch Vorschläge? Spezielle Internet-Explorer-Einstellungen? Fehlende Schriftart? …???

Vielen Dank schon mal!
Karin