ich habe aktuell noch einen analogen Anschluss und in letzter Zeit wird das Bild immer schlechter. Soll heißen, dass manche Sender mit Störlinien angezeigt werden, das Bild ist also nicht wirklich klar. Des Weiteren schwangt es teils auch, mal ist das Bild top und dann wieder unklar.
Welche Ursachen könnte es haben? Kann so etwas durch versehentliches Anbohren der Leitung passiert sein? (Aber rein theoretisch müssten doch dann alle Sender schlechter zu empfangen sein oder?)
Will mein Anbieter mich so zum Umstieg auf DITITAL-TV bewegen?
ich habe aktuell noch einen analogen Anschluss und in letzter
Zeit wird das Bild immer schlechter.
Will heißen Kabelanschluß? Kabelbetreiber? Oder hauseigener Kabelanschluß, denn gesendet wird nicht mehr analog.
Soll heißen, dass manche Sender mit Störlinien angezeigt werden, das :Bild ist also nicht wirklich klar. Des Weiteren schwankt es teils :auch, mal ist das Bild top und dann wieder unklar.
Da müsste mal die Antennenspannung gemessen werden, vielleicht ist ein Verstärker ausgefallen. Sind andere Mieter auch betroffen? Sind es immer die gleichen Sender, die schlechter werden?
Welche Ursachen könnte es haben? Kann so etwas durch
versehentliches Anbohren der Leitung passiert sein?
Könnte sein.
Will mein Anbieter mich so zum Umstieg auf DIGITAL-TV bewegen?
auch da können Störungen auftreten. Und dann ist gleich das ganze Bild weg.
wir haben einen Kabelanschluss von Unitymedia in einem Einfamilienhaus.
Wie kann man denn die Antennenspannung messen bzw. wer macht so etwas?
Gibt es eine Normspannung, die man auf jeden Fall haben sollte?
Ja, es sind immer die gleichen Sender, manchmal flackert das Bild auch nur einmal kurz und dann ist es wieder gut.
wir haben einen Kabelanschluss von Unitymedia in einem
Einfamilienhaus.
Dann sind die für die einwandfreie Qualität des TV-Bildes zuständig.
Wie kann man denn die Antennenspannung messen bzw. wer macht
so etwas?
Dafür gibt es spezielle Messgeräte und die hat auch die Firma, die das Kabelnetz einrichtet, also Unitymedia.
Gibt es eine Normspannung, die man auf jeden Fall haben
sollte?
Ja. Es gibt spezielle Fernsehgeräte, die genau aufzeigen, ob das Antennsignal einwandfrei ist.
Ja, es sind immer die gleichen Sender, manchmal flackert das
Bild auch nur einmal kurz und dann ist es wieder gut.
Ich denke da an einen Kabelfehler oder Fehler im Sendeverteiler.
Auf jeden Fall muß der Kabelbetreiber den Fehler suchen und beseitigen. Oft sind die aber unwillig - also nicht abwimmeln lassen.