Hallo,
ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit. Da ich im Herbst nach Australien möchte, würde ich mir gerne davor noch über den Sommer 3 Monate lang Geld dazuverdienen. Ich habe zur Zeit einen geringfügigen Nebenjob (maximal 2x pro Woche und auf 450€ Basis) und könnte jetzt noch einen Teilzeitjob annehmen. Da ich aber zusätzlich noch mehr Geld verdienen möchte. würde ich gern noch einen weiteren Minijob annehmen.
Wenn ich nun aber eine zusätzliche geringfügige Beschäftigung annehmen würde, dann würden die zwei Nebenbeschäftigungen ja zusammengerechnet werden und ich sollte ja dann nicht über diese 450€-Grenze kommen, damit ich mein Einkommen nicht voll versteuern muss.
Nun meine Frage: Ist es möglich neben einem geringfügigen Job und einer Teilzeitbeschäftigung noch zusätzlich einen kurzfristigen Nebenjob (also 50 Tage oder 2 Monate bei mind. 5 Tagen in der Woche) anzunehmen?
Falls überhaupt möglich; was für Abgaben habe ich dann (Steuern + Versicherung)? Wird das Einkommen dann addiert oder laufen die drei Jobs das unabhängig voneinander und parallel ab?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir aufzeigen, wie ich weit über diese 450€-Grenze im Monat verdienen kann, damit ich aus Australien nicht gleich wieder abreisen muss!
Liebe Grüße
Lisa